Welcome, Guest. Please
Login
or
Register
.
Match all words
Match any words
Match as phrase
Match partial words
week
month
three months
year
all posts
06.10.24 at 11:59:01
Manfred's TR1. Discussion Boards
›
TR1 Discussion Boards
›
Tips, tricks and solutions for the TR1
(Moderator:
Manfred
)
‹
Seilzugpositionen/Federbein fÃ...
|
Frage zu Benelli Mojave Tanks
›
Pages:
1
2
3
4
5
6
Abdeckung für Zündspulen (Read 28508 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
Posts: 2083
Gender:
Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #30 -
12.03.12 at 16:02:02
So ..... Â nun mal die Bilder
Die länger der Stecker ist ca. 13cm ( bin aber mit dem massband abgeruscht, müssten eher 12cm sein), leider ist es auf dem Bild ein bisschen DOOF zu erkennen.
Hier ist der Stecker auf dem hinteren Zylinder, und passen sehr gut dort, ausser bei der Xv920se, weil der orginal Tank der 920 ist hinten etwas länger gezogen.
Auf dem vorderen Zylinder ist so viel Platz, das die Mäse drumherm tanzen können.
ich hoffe das es Euch etwas hilft.
Gruß Odin
E-WORX customizing of wring
IP Logged
Jennings
TR1 Board Newbie
Posts: 14
Gender:
Bike: Yamaha XV750 SE (5G5)
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #31 -
12.03.12 at 16:26:27
Hallo Odin
danke für den Superservice.
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Leider sind die Dinger um mindestens 5cm zu lange ( Â
), ausser ich bohre ein Loch in den Tank.
Aber dann nimmt die Reichweite extrem ab. Â
Gruss
Jennings
IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
Posts: 2083
Gender:
Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #32 -
13.03.12 at 16:40:48
??? .. was für einen Tank hast Du denn drauf ???
Das diese Teile zu lang sind
Gruß Odin
E-WORX customizing of wring
IP Logged
Jennings
TR1 Board Newbie
Posts: 14
Gender:
Bike: Yamaha XV750 SE (5G5)
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #33 -
13.03.12 at 22:46:30
Hallo Odin
ist keine TR1 oder XV750 sondern eine Italienerin ( Ducati ).
Habe ein Umbauprojekt begonnen und wollte mir die Zündspulen 'ersparen'.
Aber in dem Fall ( Länge zu gross ) müssen diese bleiben.
Ciao
Jennings
IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
Posts: 2083
Gender:
Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #34 -
14.03.12 at 15:51:34
Ahhhh ...... okay, bei einer DUC, weiß ich allerdings nicht die Platverhältnisse
Aber es gibt ja noch von anderen Hersteller, diese Zündkerzenzündspulenstecker *grusseliges Wort
*
Es gibt die Dinger auch für DUC
http://www.ebay.de/itm/DUCATI-749-999-Zundspulenstecker-Zundspule-2004-Beru-/260972109074?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc3265d12
oder günstiger
http://www.ebay.de/itm/Ducati-999-749-Zundspulenstecker-Beru-/251013443874?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a71913122
Auch von Suzuki, und BMW ..... das wichtigste ist darauf zu achten, weche Spannung die Spule benötigt und dann in der Sekundärspule abgibt.
Nicht das sich dann einer die Kerzen / Kolben zerschiesst.
Gruß Odin
E-WORX customizing of wring
IP Logged
Jennings
TR1 Board Newbie
Posts: 14
Gender:
Bike: Yamaha XV750 SE (5G5)
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #35 -
14.03.12 at 16:57:01
Hallo Odin
Danke für die Recherche.
Ich muss mich bei Gelegenheit mal schlau machen, was für Werte die Ducati Zündkerzenzündspulenstecker haben.
Die 'originale' Zündspule habe ich ja und kann diese ausmessen.
Ciao
Jennings
IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........
Posts: 923
Gender:
Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #36 -
14.03.12 at 20:53:50
Moin, die Dinger sind häßlich und stören einfach die Optik. Geht das?: die Dinger unter den Tank/Seitendeckel oder sonst wo.. und verlängern mit Zündkabel und normalen Zündkerzenstecker...................????
Gruß Willi
IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
TRi onli !!!
Posts: 1561
Gender:
Bike: Jede Menge TRi's
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #37 -
14.03.12 at 22:25:29
Ääh Willi, des meinst aber jetzt ned ernst oder?
Racing is the answer, but I don't remember the question!
IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........
Posts: 923
Gender:
Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #38 -
15.03.12 at 07:45:19
Lach..............von Elektrik habe ich noch weniger Ahnung................das war mein ernst..........so wie ich das verstanden habe geht es um den Widerstand................irgendwas muß man doch dahinter hängen können was einfach durchläßt..........oder? GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
Posts: 2808
Gender:
Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #39 -
15.03.12 at 09:56:58
Schau mal, wie Yamaha das vor 31 Jahren gebaut hat. Ich glaube da hatte schon einer vor Dir die Idee.
Gruss,
Schorsch
Gruss,
Schorsch
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
IP Logged
Pages:
1
2
3
4
5
6
Manfred's TR1. Discussion Boards
›
TR1 Discussion Boards
›
Tips, tricks and solutions for the TR1
(Moderator:
Manfred
)
‹
Seilzugpositionen/Federbein fÃ...
|
Frage zu Benelli Mojave Tanks
›
Forum Jump:
-----------------------------
TR1 Discussion Boards
-----------------------------
- General technical TR1 discussions
- Help me! I'm lost with my TR1!
=> Tips, tricks and solutions for the TR1
-----------------------------
TR1 Trading Boards
-----------------------------
- Bikes, parts and other stuff to sell
- Spare part sources and looking for ...
-----------------------------
TR1 Travel & Racing Boards
-----------------------------
- TR1 rally, trips, racing and more
-----------------------------
TR1 Board Announcements And General Issues
-----------------------------
- New board features and more
- General and non-technical TR1 discussions
- In Memoriam
-----------------------------
Old TR1 Discussion Boards (read only)
-----------------------------
- Discussion Board 2005
- Discussion Board 2004
- Discussion Board 2003
- Discussion Board 2002
- Discussion Board 2001
- Discussion Board 2000
- Travel Board
Powered by
YaBB 2.1
© 2000-2005
/
Modifications © 2005-2024 Manfred Drechsel
[
Generated in 216 ms
]