Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.05.25 at 00:35:02
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Ritzelaufruf (Read 12325 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Ritzelaufruf
Reply #20 - 26.04.13 at 17:39:34

Jo, der hat auch die letzte Charge gemacht....................................

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #21 - 26.04.13 at 20:19:44

Ich nehme auch eins.Wenn ich vorn 19 Zähne habe wie sieht der Rest der Kombination aus.Kettenlänge und das hintere Ritzel?

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #22 - 27.04.13 at 11:19:39

Also Sepp hat mir mal gesagt das wen man die original übersetzung fahren will man bei einer 530er Teilung 19 zähne aufm ritzel bracuh und 42 zähne auf dem kettenblatt. Keine ahnung um wie lange eine kette sein soll ich nehme eine von einer suzuki Gt750 da ich auch jetzt die nabe hinten drin haben werde.
Tx750 konnte man nicht mit dem von mir gemessenen 14mm versatz einspeichen.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #23 - 28.04.13 at 20:54:33

Hmm ein bischen mau, ich hoffe es melden sich noch mehr für eine sammelbestellung.

Top of page
fu_manchu
Ex Member

Reply #24 - 01.05.13 at 18:33:09

Hallo,

ich würde auch eins nehmen.

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #25 - 07.05.13 at 12:32:44

So es gibt neuigkeiten habe es mal bei einer anderen Firma versucht die keine mindest bestellung braucht.

Die firma nennt sich Kettenmax habe dort jetzt mal angefragt was so eine Ritzelkostet:
1 ritzel ca.40 euro plus 80 euro fürs mahine einstellen.
Das heißt ich könnte bei dieser Frima bestellen wen ihr das wollt ich würde dann einfach 5 stück bestellen, in 530er Teilung und mit 19 Zähnen.
Das einzige was mich ein bischen nervt sind die 8 wochen bearbeitungszeit.

Also falls ihr das so machen wollt dann gebe ich euch meine kontodaten und ich leite alles in die wege.

mfg Max

Top of page
flomo
Ex Member

Reply #26 - 25.07.13 at 21:00:00

also heut war ich dann auch endlich mal soweit alles zusammen zu bauen und siehe da mein Antriebsritzel passt net zum Kettenblatt der KTM Nabe ... weil`s für KTM`s nur 520er Ketten gibt !!! Mist ! Ich flipp aus! Hat jemand schonmal das selbe problem gehabt ? Wo bekomme ich entweder ein 530er kettenblatt für eine KTM Nabe her oder ein 520er Ritzel für unsere TR1 ? Irgendjemand eine tolle Idee ?

DANKE
Flo

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #27 - 26.07.13 at 00:29:12

Hmmm Flo das hört sich so für mich an als ob du dir da was anfertigen lassen müsstest.
Ich würde mir ein 520er Ritzel anfertigen lassen, dann kannst du Kette und Kettenblatt schonmal von der KTM verwenden.

Ich habe mir auch ein 530er Ritzel anfertigen lassen weil die Suzuki Gt750 ehe eine 530er Kettentelung hat so kann ich kette und kettenblatt immer von der Suzuki nehmen und muss mir diese sachen nicht auch noch anfertigen lassen.

Sprich mal die Firma Kettenmax auf dein Problem an die können dir bestimmt helfen.

http://www.kettenmax.de/

mfg Max

Top of page
flomo
Ex Member

Reply #28 - 27.07.13 at 14:33:25

Hey Max ... danke für den Tip. Hatte mich auch schon dazu durchgerungen mir ein extra ritzel machen zu lassen!

Habe also bald eines der Ritzel aus Sepp`s letzter bestellung zu verkaufen ! unbenutzt natürlich, weils eben nicht passt bei mir!

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #29 - 27.07.13 at 18:39:06

Oiso, de Kettn muaß ja ned zwingend vo KTM sei, bloß weil des Kettenradl vo KTM is!!!
Gibt es von diversen Herstellern nach Gliederzahl abgestuft. Außerdem ist eine offene
Kette mit Schloß viel leichter zu montieren als eine O-Ring oder X-Ring Endloskette,
die erst mal getrennt und dann durch den Schwingenbügel wieder vernietet
werden muß.
Mein Tip: das Kettenrad anfertigen lassen, das ist viel einfach zu kriegen und Kette ohne
O-Ringe verstärkt in 530 verwenden, läßt sich einfach montieren, hält etwa 10 000 Km
bei normaler, nicht übertriebener Pflege und gut is, mit einem Umbau fährt man ja eh nicht
20 000 Km im Jahr.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print