Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 23:44:31
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hydraulische Kupplung (Read 2467 times)
longrider
Ex Member

Hydraulische Kupplung
02.03.13 at 14:05:08

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf hydraulische Kupplung? bei ebay hat jemand so ein Teil mal angeboten,
wollte aber keine Details verraten. Wollte meine 750/920 SE auf Hydraulik umbauen, da ich einen zölligen 40er
Apehanger mit den Armaturen einer VS 1400 verbauen wollte und die VS auch Hydraulik hat, außerdem ist es einfacher eine Kupplungsleitung zu verbauen als einen überlangen Kupplungszug zu fertigen.

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Re: Hydraulische Kupplung
Reply #1 - 31.01.16 at 12:08:27

Hey kann nur Von meiner Sr 500 berichten, aber da wirkt die hydraulische Kupplung wahre Wunder. Hab beim Anbau auch immer mal zur Tr1 rüber geschaut. Sieht so she also on die passen könnte. Aber günstig is anders. Das hier ist die Von mir verbaute

http://www.magura.com/de/powersports/produkte/katalog/produkte/detail/80-2014/kupplungssysteme/allgemein/hymec-street/allgemein.html

Gruß Flo

Top of page
  IP Logged
edef45
TR1 Board Junior Member
**

Bike: TR1 Bj 81   und   TR1 Bj 81 mit Watsonian Cambridge SW
Reply #2 - 31.01.16 at 18:00:34

[quote author=flomo link=1362229508/0#1 date=1454238507]Hey kann nur Von meiner Sr 500 berichten, aber da wirkt die hydraulische Kupplung wahre Wunder. Hab beim Anbau auch immer mal zur Tr1 rüber geschaut. Sieht so she also on die passen könnte. Aber günstig is anders. Das hier ist die Von mir verbaute

http://www.magura.com/de/powersports/produkte/katalog/produkte/detail/80-2014/kupplungssysteme/allgemein/hymec-street/allgemein.html

Hallo

Habe das Teil bei meiner TR1 eingebaut, Funzt prima, mit kleinen Anpassungen

Grüße
Edzard

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #3 - 01.02.16 at 20:06:59

Top of page
View Profile   IP Logged
Splint
TR1 Board Junior Member
**

Bike: 2x 5G5, CB 450S
Reply #4 - 09.09.18 at 11:59:58

Schade dass der Link zu Magura nach gut zwei Jahren schon tot ist...
Ist das jetzt eine Variante die das Seil ersetzt, oder auf die Stange drückt, da sehe ich ein Problem der Kraft des Druckzylinders einen vernünftigen Widerstand zu bieten. Zwei mal M6 im Alugehäuse sind da schon recht riskant.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #5 - 09.09.18 at 12:57:45

Die Hymec ist normalerweise ein hydraulischer Ersatz für eine Seilzugkupplung.

Das mit den zwei M6 Gewinden ist zweifellos ein Thema, man könnte aber auch einfach einen T-förmigen Einsatz machen, der sich von Innen gegen den Deckel abstützt und da drauf dann den Geberzylinder verschrauben.

LG
Greg - der auch schon drüber nachgedacht hat

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
briandk
Ex Member

Reply #6 - 21.10.18 at 18:33:38

I tried one of the small pitbike slave cylinders like these however the 11mm pullrod travel seems to be too little or I am not adjusting the system correct beforehand. The theory works fine - it turns the clutch actuator, just not enough before the cylinder piston bottoms out.

Top of page
  IP Logged
briandk
Ex Member

Reply #7 - 22.10.18 at 11:25:26

Actually since edef45 made the hymec work, I'm thinking that I have something wrong with my setup, either it's not bleed right (an absolute crap show to do) or the clutch is not adjusted right. The hymec has the same or slightly less stroke as my chinesium cylinder according to Venhill

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print