Quote from stefan stein on 06.04.13 at 20:11:28:Quote from Hartmaenche on 05.04.13 at 22:05:38:Öhmmmmmm......kann mir mal jemand erklären.......was "alt" bedeutet?.......komme hier irgendwie nicht klar?......
Alt wirst Du, wenn die Polizisten Dir vorkommen wie dumme, anmaßende Rotzjungen.
Von Rollatoren Marke Ural und TR1 haben die ja sowieso keine Ahnung. Stimmt .... Moped stand vor den Büro ... dusseliger weise hatte ich es es auf einen Gullideckel gestellt, ein paar Kollegen kamen zu mir und sagten, das zwei Herren der Rennleitung nun schon seit 10 Min. um den Haufen von Alteisen rumgehen ...
Okay, dachte ich, geh mal runter und frag was ist ... einen Kontrolle kann es nicht sein, weil ich fahr ja nicht
Ein sehr junger Rotzlöffel ... frisch von der Polizei Schule, mit einen älteren Kollegen unsers Alter
Höflich fragte ich die Herren" Kann ich Ihnen helfen, habe ich was falsch gemacht?"
Der jünger wollte wohl glänzen und fragte ob diese Harley denn auch alle Teile eingtragen hätte und warum kein Chrom an der Maschine glänzt, und wieso diese so schrammelig aussieht, damit könnte man doch gar nicht fahren und überhaupt "
Ich muß wohl ein sehr verdutztes Gesicht gemacht haben und auch etwas gegrinst, mein Kollege (auch Biker) stand neben mir und dem fiel die Kinlade runter.
Freundlich säuseln antworte ich " Entschuldigung, das ist KEINE Harley und war auch in den letzten 30 Jahren nie ien gewesen, sicher erkennen sie das an dem Motor" ....... UPS, das war wohl die Falsche Antwort, den der Jüngling wurde ganz rot und wollte zu einer Belehrung ansetzen, als der Ältere einschritt: " Sagen sie, das ist doch nicht eine Xv750se ??, so total verbaut, klasse, sieht man selten, und als Ratbike fällt es schon etwas mehr auf, ich hatte früher auch so eine, bereue es noch immer diese verkauft zuhaben"
Das grinsen konnte ich mir nicht verkeifen ... der ältere Polizist frate noch das übliche, wegen Km, und Leistung, was denn alles so umgebaut wurde und bla bla .... der JUNGE stand nur da und hatte schwere Schnappatmung .... als er dnn den Spruch zu hören bekam:
Tja, das waren noch Kisten an den man schrauben konnte und nicht diesen Jogurtbecherkram, mit dem Du immer auf die Dieststelle kommst
Aber den Öl-Fleck, sollten sie vom Gullideckel wegwischen, und den Motor nicht darüberstellen, sonst kann das Umweltverschmutzung werden, gab mir der Ältere mit einen Augenzwincker zu verstehen.
Ich bedankte mich, und die Beiden gingen wieder .... der Junge noch immer ohne Luft und rot, der Ältere mit einen fetten breiten Grinsen.