Splint
TR1 Board Junior Member

Posts: 75
Gender: 
Bike: 2x 5G5, CB 450S
|
Hallo Ullibully, Hast du schon die Gabel, oder wenn ich das unten richtig verstanden habe, die Tauchrohre der XJ 550 mit den Standrohren der XV750SE verbaut? Ist bei den Gabeln die Breite identisch und kann das auch auf die XS650 erweitert werden? Angeblich sollen die von der Mechanik passen. Die Standrohre der XV sind aber ca 100mm länger, hat sich das dann auf das Fahrverhalten ausgewirkt? Letztendlich ging es dir dabei um die Doppelscheibenbremse, das war auch mein erster Ansatz für dahingehende Überlegungen.. Außerdem befindet sich die Vorderachse der XV vor den Tauchrohren, bei der XS unterhalb der Tauchrohre, was die Gabelgeometrie doch deutlich verändert. Ist das Fahrverhalten dann besser, schlechter oder einfach nur anders? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das Vorderrad der XJ 650 100% kompatibel zur TR1 ist und wende das ganz einfach auf die XV an, deren Steckachse mit der der TR1 identisch ist...
|