Ali
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Federbeine hab ich mehrere zum probieren, da gibts kaum Unterschiede. Dämpfung hab ich bei der starken Feder 5 Klicks auf, bei der Standardfeder 6. Es ist eben so, das mit der größtmöglichen Steilheit der Schwinge das Moped um ein erhebliches handlicher ist, ohne Probleme beim Geradeauslauf. Das verlockt natürlich, an die Grenzen zu gehen. Und da ich beim letzten Kurventraining meinen rechten Krümmer fast durchgeschliffen habe, ist mehr Bodenfreiheit ohne allzu viel anderes zu ändern momentan nur über ein höheres Heck zu erreichen, die Gabel ist soweit ( 5-6mm) durchgesteckt, dass grad noch noch Federweg in der Kurvenkompression da ist, da geht nicht mehr viel. Die Standardfeder ist eigentlich OK, nur ein bischen höher muss es sein, das Heck, Gruß Ali Edit: was ich auf dem foto zu erkennen glaube: das Federbein ist etwa weiter oben/außen am Dreieck angelenkt, das wird wohl mehr Weg am Federbein und weniger Weg an der Radachse bewirken, vielleicht war das der Gedanke des Erfinders ?
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