Ali
|
Ich habe ein 18 / 2,15 Zoll Vorderrad der SRX-6 mit Scheiben günstig erworben. Achse mit 15mm passt, Tachonatrieb auch ( geht warscheinlich etwas vor, kann ich aber umprogammieren). Hintergrund: mehr Reifenauswahl und Schlauchlos, damit habe ich hinten schon gute Erfahrungen gemacht. Außerdem leichter, nicht viel, aber 2KG weniger rotierende Masse werden gern genommen. Die Scheiben im gleichen Durchmesser wie die TR stehen 2,5 mm weiter auseinander, statt die Radflansche abzudrehen habe ich etwas Material an den feststehenden/ angeschraubten Teilen der Zangen weggenommen, nur an den Schraubpunkten, das sollte noch gut im grünen Bereich sein. Außerdem muss ich die Schrauben der Scheibenbefestigung durch Senkkopf-Schrauben ersetzten, die alten Schrauben gehen nicht am Sattel vorbei. Senkung lass ich machen, da mein Senker nicht gut genug ist. Passt also alles soweit. Nun überlege ich aber, vielleicht etwas "bessere" Sättel anzubringen, weiss vielleicht jemand Sättel (Yamaha Bausatz?), die ohne Adapterplatten anzubringen sind und eine sinnvolle Verbesserung bringen? Ich brauche keine Mörderanker, eher was besser Dosierbares. Eintragung wahlweise 18/ 19 Zoll ist schon abgenickt, Gruß Ali
|