Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 17:49:24
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6
Send Topic Print
Kein Zündfunke (Read 21702 times)
1kickonly
Ex Member

Re: Kein Zündfunke
Reply #20 - 21.11.14 at 16:07:52

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #21 - 21.11.14 at 16:42:07

Wobei der krampfhafte Versuch, beim 2. Modell das Heck konventioneller zu gestalten, im Nachhinein richtig hässlich aussieht... Der chopperartige Vorderbau, viel zu hoher und schmaler Lenker, zu lange Gabel mit dem Riesenrad und dem tonnenschweren Schutzeisen vorne drin, kommt hingegen auf dem 1. Bild richtig schön zur Geltung. Die goldenen aufgesetzen Plasteschriftzüge habe ich auch immer geliebt... Was ein Glück dass der Tank irgednwann ein Beule hatte und neu lackiert werden musste. Das schreit schon alles nach Umbauen. Aber muss denn jeder das Heck absägen und einen Benellitank draufknallen? Wink

Noch was zur eigentlichen Frage, kein Zündfunke. Dass erst beim Loslassen des Startknofes ein Zündfunke entsteht und das Mopped dann evtl. sogar anspringt oder eine ordentliche Fehlzündung macht, kenne ich nur von den XJs. Dort ist die Zündung ziermlich anspruchsvoll bzgl. der Eingangsspannung. Bricht die Bordspannung durch den hohen Strom den der Anlasser zieht etwas ein, dreht der Anlasser zwar noch irgendwie aber die Spannung reicht nicht für die Zündung. Von der TR1 kennt man das aber eigentlich nicht, komisch ist auch dass sie mit kurzschliessen direkt am Anlasser anspringt. Könnte der Fehler bei den vielen Relaus liegen, das da jemand was falsch angeklemmt hat und beim betätigen des Knopfes die Stromversoprgung der Zündung ausgeschaltet wird?

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #22 - 21.11.14 at 16:44:49

Quote from Josho on 21.11.14 at 16:01:47:
na gut Leute ...wenn wir schon mal dabei sind ... wie sieht denn die TR1 nun im absolutem Originalzustand aus `? ...gibts Bilder ?.. Prospekte ?

Ich glaub wenn du das Windschild und die Kofferträger abschraubst, hast du weitgehend Originalzustand. Am linken Seitendeckel fehlt der Schriftzug, sonst kann ich keinen Makel erkennen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #23 - 21.11.14 at 17:22:49

Quote from Josho on 20.11.14 at 18:50:35:
...ich glaube auch nicht daß eines der Relaise defekt ist ...habe alles durchgemessen und sie tun das was sie sollen ..sowohl das Starter-Relaise als auch das Starter Circut-Relaise schalten richtig ...aber irgendwie geht der Strom von dort in Richtung CDI verloren  Angry

Huh Huh ....  merkwürdig ....  oder hat der Vorbesitzer daran rum gesielt  Huh
Weil die TCI, bekommt den Strom nur über das ROT/WEIß e Kabel (+) und dem SCHWARZE Kabel (-), mehr nicht ...   Huh

Top of page
View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #24 - 21.11.14 at 17:52:40

Quote from Odin on 21.11.14 at 17:22:49:
Huh Huh ....  merkwürdig ....  oder hat der Vorbesitzer daran rum gesielt  Huh
Weil die TCI, bekommt den Strom nur über das ROT/WEIß e Kabel (+) und dem SCHWARZE Kabel (-), mehr nicht ...   Huh

...also das Relais schaltet Strom nach rot/weiss in Richtung TCI korrekt durch .... aber solange die Taste gedrückt bleibt kommt kein Funke ...sehr merkwürdig , ja  Smiley

@ hornschorsch ... es ist noch das erste Modell 81/82  Roll Eyes und vielleicht hat noch irgend jemand die TR1 Schriftüge der Seitendeckel irgendwo rumliegen !??  Wink

Top of page
  IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #25 - 21.11.14 at 19:00:01

Vielleicht hat der Vorbesitzer das Relais gewechselt und dabei ein falsches verbaut?

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
Josho
Ex Member

Reply #26 - 21.11.14 at 19:29:50

Quote from Mr.Frost on 21.11.14 at 19:00:01:
Vielleicht hat der Vorbesitzer das Relais gewechselt und dabei ein falsches verbaut?

habs gemessen... das rot-weisse Kabel am Relaisausgang in Richtung TCI hat beim Starten Strom ..die Relaise sind original

Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member

Reply #27 - 21.11.14 at 19:30:12

Quote from Mr.Frost on 21.11.14 at 19:00:01:

habs gemessen... das rot-weisse Kabel am Relaisausgang in Richtung TCI hat beim Starten Strom ..die Relaise sind original

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #28 - 21.11.14 at 20:46:01

Brücke einfach mal von der Batterie + auf rot weiß der TCI und von Irgendwo Masse zu schwarz TCI..................
Dann das eine weg und danach das Andere.
Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Reply #29 - 21.11.14 at 22:57:39

hallo alter Bochumer, falls du mit deinem Latein am Ende bist,  könnte ich dir folgendes Vorschlagen. Da ich ja zurzeit auch ne gestrippte Trine inne Garage habe und bei mir alles funktionsfähig war. Biete ich dir an , den Fehler gemeinsam zu suchen. Müsstes nur mit deinem Moped vorbei kommen. Multimeter ist vor Ort, Isalationsgerät liegt inne Firma und könnte i holen. Und alle Austauschteile inclusive heilen Kabelbaum  inne Garage.  
Gruß aus Dortmund
Maui

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6
Send Topic Print