Welcome, Guest. Please Login or Register.
18.06.24 at 08:56:29
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 13
Send Topic Print
Nannos Hotrod TR1 (Read 55305 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2221
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #80 - 27.07.16 at 08:00:29
 
So, liebe Leute ein Mikro-Update:

Neuer Krümmer gebaut und den Turbo um 180 Grad gedreht. Die neue Ölleitung sollte morgen in der Post sein. Dann gibts noch einen Alu-Adapter für den Vergaser, der selbigen dann um rund 30 Grad nach innen abknickt, damit er meinem Knie nicht mehr im Weg ist. Außerdem muss ich den Tank umschweißen, weil der Benzinhahn jetzt mit dem Wastegate-Gestänge kollidiert.

Aus Reifen-technischen Gründen überlege ich, ob ich nicht eine FZR-Gabel und zugehörigen Radsatz montiere.


 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**


Nothing worth doing
is ever easy.

Posts: 86
Gender: male

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #81 - 27.07.16 at 21:49:46
 
Man der Krümmer is ja 'n starkes Ding wa.  Wink

Ich hab da in den letzten paar Tagen ein wenig Internet Recherche gemacht über das Vorbild für mein eigenes Trine Projekt..-Gunga Din- die laut Aussage mit zwei 32er Dellortos ausgerüstet und aine 2in2 Anlage mit 50mm Durchmesser hatte..

Ich hab auch die Auspuff/Krümmer Diskussion mit dem Sepp mitgelesen und ich denk mal du hast die hier mal kurzerhand in die Praxis umgesetzt..

Na dann bin ich aber gespannt auf den Fahrbericht.

 
 


“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2221
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #82 - 27.07.16 at 22:42:55
 
Yep, should be good.  Grin

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2221
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #83 - 26.08.16 at 23:28:18
 
Aufgrund des Turbo-Schadens, allgemeinem Life-got-in-the-way und massiver Platzprobleme im TR1 Rahmen hab ich heute meinen Virago-Rahmen abgeholt... Damit wird die gute dann in Zukunft zwar Twin-Geschockt  Wink sein, aber im Herzen immer noch eine TR1!



 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #84 - 27.08.16 at 19:49:19
 
Finde ich ne gute Idee.

Das kann gut werden, TR1 Motor im XV1100 Rahmen.........

Kann ich dann dein TR1 Rahmen haben Wink Wink Wink mit schwingenteil.???

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #85 - 27.08.16 at 23:20:49
 
Jetzt dreht der Austria völlig ab ...... GEILE IDEE ....  jetzt wird es spannend  Wink

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2221
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #86 - 28.08.16 at 00:28:58
 
Quote from Max on 27.08.16 at 19:49:19:
Kann ich dann dein TR1 Rahmen haben Wink Wink Wink mit schwingenteil.???


Sorry leider nicht - da kommt mein hochverdichter BT1100-TR1-Hybrid rein... Ich nenne den Motor die Schlachthausplatte.  Cool

(Und parallel dazu ist das Moped immer noch meine Auspuff-Rahmenlehre.)

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #87 - 28.08.16 at 21:29:35
 
Ich hätte da mal ein paar fragen zu dem Umbau auf den Virago Rahmen.

1:Gewicht, wiegt der Virago Rahmen mehr oder weniger als der Tr1 Rahmen.
2:Wie viel änderungen müssen am Rahmen vorgenommen werden ( würde die einfach mal bitten den Umbau auf den Virago Rahmen hier genau zu schildern.)

Bin die ganze Zeit am überlegen wie ich mich im Winter beschäftige.........Virago Rahmen oder ein TR1 Rahmen kürzen.......



Den ich finde beides hat sein Reitz.

Fände es deswegen super wen du das genau dokumentieren würdest.

mfg max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #88 - 28.08.16 at 21:33:40
 
Muss wohl schonmal jemand gemacht haben im Forum:

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1560
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Nannos Hotrod TR1
Reply #89 - 29.08.16 at 11:59:45
 
So siehts dann mit gekürztem Originalrahmen aus. Dieser ist sicher leichter und mit dem
Kettenmotor hat man auch mehr Möglichkeiten das Fahrgestell hinzutrimmen.
Originalrahmen mit Brief hab ich noch jede Menge rumliegen.
Das Motorrad steht schon seit ein paar Jahren im Laden auf der Galerie. Kommt nächste Saison
als Rennmotorrad zum Einsatz, natürlich mit scharfem Motor und guten Rädern/Reifen/Bremsen, Name: "Black Samurei", wie sonst.
S.

 IMG_1050.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

IMG_1050.JPG

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 13
Send Topic Print