Welcome, Guest. Please Login or Register.
24.02.24 at 13:49:44
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Regler - Gleichrichter modere Alternativen (Read 10149 times)
ernie8
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 292

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Re: Regler - Gleichrichter modere Alternativen
Reply #30 - 29.01.23 at 10:32:35
 
Moin Dirk,
die Kabel solltest du verbinden. Unter dem Deckelchen unter dem Motor versteckt sich der Geber für die Ölstandsanzeige, der sollte angeschlossen sein. Das andere Kabel verbindet den Starterknopf mit dem Anlasser/Magnetschalter, muss auch ran sonst funktioniert der Anlasser nicht. Das Kabel für den Anlasser hattest Du anscheinend aber schon verbunden, sonst hätte der Test gestern nicht geklappt.

Gruß Jürgen

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Dirk
TR1 Board Senior Member
****


www.t4-tr1.de

Posts: 300
Gender: male

Bike: TR1. 1981 schwarz, 1995 mit 65.000 km gekauft
Re: Regler - Gleichrichter modere Alternativen
Reply #31 - 30.01.23 at 06:37:46
 
Vielen Dank Jürgen,

ja der Startknopf war angeschlossen, aber die Ölstandsanzeige demnach noch nie.
Hatte die Trine 1995 gekauft und 2002 generalüberholt und damals wohl den kleinen Stecker übersehen  embarrassed

Liebe Grüße vom Dirk

 
 

TR1.1 - Bj 1981 - 225.000 km,
TR1.2 - Bj 1981 - 100.000 km,
R1200GS - Bj 2008 - 90.000 km
Top of page
Email View Profile   IP Logged
BSchneider2000
TR1 Board Full Member
***




Posts: 116
Gender: male

Bike: TR1 (5A8)   130000km selbst gefahren.
Re: Regler - Gleichrichter modere Alternativen
Reply #32 - 16.12.23 at 11:20:08
 
Hallo an Alle,  

habe hier mal die Anleitung* (von Fa.MTP) angehängt, wie man
einen Regler/Gleichrichter prüft.
Wäre ja dumm, einen neuen Regler zu kaufen, wenn's nicht
notwendig wäre.
(...bei entsprechender BatterieArt-Wechsel wie oben beschrieben ist klar)

Grüße Brunò  Cool

*) um französisch gekürzt, wegen Dateigröße

 mtp__spannungsregler-test_001.pdf     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 


....... nur Bulldog fahren ist schöner.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print