Quote from hornschorsch on 08.06.19 at 11:37:20:Quote from lisser on 07.06.19 at 19:59:11:so - nochmal alles auseinander...
Ölpumpe war richtig verbaut
Ich kanns mir nicht verkneifen: Wie denn nun, richtig (eingebaut) oder verbaut? Eine so _richtig_ verbaute Pumpe kann ja nicht pumpen.
Quote:Überdruckventil (brauch ich zwar noch nicht

) ist offen.
Was heisst ist offen? Wenn das immer offen steht kann sich ja kein Druck aufbauen.
Quote:hab dann mal alle Kanäle mit Druckluft durchgesprüht, da fiel mir auf, dass der rechte Abgang der Ölpumpe (also wenn man vor der Ölpumpe steht der rechte rote O-Ring - keine Luft durchlässt. Muss das so sein? Das sollte doch die Schmierung der Kurbelwelle sein oder? Dann kann da keine Luft durch und wenn doch kann ich die Lagerschalen mit der Hand rausziehen

)
Das verstehe ich auch nicht ganz. Wo kann keine Luft durch?
Quote:Habt ihr noch ne Idee?
Ölpumpe vorher entlüften ??? Eigentlich nicht nötig oder?
Nee, wenn die Kette drauf ist und Oel drin, dann muss die auch pumpen.
Gruß, ja das war etwas komisch geschrieben im Prass

Die Ölpumpe war richtig verbaut. Ich hatte nur die Hoffnung, dass ich einen dieser kleinen Passstifte nicht verbaut habe und sich deshalb in der Pumpe ein Rad nicht dreht. War aber alles in Ordnung.
Mit der Steigleitung zur Kurbelwelle - wenn es die denn auch ist - meinte ich aus Spaß, dass wenn da der ganze Öldruck weggeht weil die Lagerschalen oder die Kurbelwelle soviel Spiel haben dass ich die Schalen dann "per Hand rausnehmen" könnte...
Ich hatte versucht alles mit Luftdruck durchzupusten. Und der rechte Ausgang an der Ölpumpe geht doch in die Richtung der Steigleitung. Und dort kann ich nicht durchpusten. Das ist wie "zu". Muss ja eigentlich auch, wenn das Richtung Lagerschalen/Kurbelwelle geht.
Das Überdruckventil ist natürlich nicht offen - ich meinte damit, dass ich es mit dem Schraubendreher reindrücken kann.
Ich geb mir beim nächsten mal mehr Mühe das ganze verständlicher zu schreiben

Sorry

Hat noch jemand ne Idee? Sepp?
Bis später - ich mach heute Baustopp