Stephan
Ex Member
|
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an die Macher und Aktiven dieser Seite. Habe meine TR1 schon seit ein paar Jahren und verfolge das Forum immer wieder gerne. Nun ist der Motor meiner TR1 knapp 120.000 km gelaufen. Seit vier Jahren steht sie nun (in die Garage kam noch eine Ducati Monster 900 dazu) und ich würde sie gerne wieder herrichten. Zuletzt hat sie fast genauso viel Öl, wie Benzin verbraucht. Nun vermute ich mal, dass eine Motorüberholung ansteht. Zumindest war das in Gesprächen immer wieder Thema. Nun ist meine Frage an Euch, ob der Ölverbrauch noch andere Ursachen haben kann, da der Motor an sich eigentlich trocken ist. Gibt es denn jemanden unter Euch, der seinen Motor zur Überholung schon einmal weggegeben hat? Da würde mich natürlich die Erfahrung interessieren und bei positiven Erfahrungen, wer Adressen von Werkstätten hat. Ich kann zwar die gängigen Reparaturen erledigen, aber am "offenen Herzen" zu arbeiten, traue ich mich dann doch nicht. Meine weitere Planung ist auch, die originalen Vergaser gegen Dellortos auszutauschen. Das war zumindest hier im Forum immer mal wieder diskutiert worden.
Viele Grüße Stephan
|