Vorab, mein besonderer Dank gilt dem "Transaxle", dass er mir den Floh ins Ohr gesetzt hat. Er hat ja an seiner XV1000SE serienmäßig so eine Box im Einsatz gehabt. Warum ist diese Box relevant für uns? Ganz einfach, mit 60USD ist sie recht preiswert und anders als die Metallbox-TCIs, ist diese Box nicht analog, sondern tatsächlich digital aufgebaut im Inneren. (Ob das ein echter Vorteil ist, wird sich noch weisen, wenn ich mal ein paar KM mit der Box gefahren bin, aber da derzeit mein Auto streikt, bin ich nicht ganz so in Stimmung für Experimente, weil die TR1 mein einziges wirklich Autobahn-taugliches Fahrzeug ist.)
Wenn man sich beide Schaltpläne schnappt, ist es nicht mehr sonderlich schwer die Stecker richtig auszupinnen. In dem Zusammenhang, sorry teilweise stimmen die Farben in meinen Steckern nicht mit denen im Schaltplan überein, aber ich hab zB kein oranges Kabel mehr.
(Gelb ist orange und schwarz-gelb ist Ersatz für schwarz-weiß
)
Das linke gelbe Kabel brauche ich für den Drehzahlmesser, weil ich den früher bei der Ignitech separat angesteuert hab.
Zündbox-Seite
Beim 4-poligen Stecker sind zwischen alt-und-neu oben und unten vertauscht (und schwarz sollte braun sein)
Leider war diese Woche die vorletzte Woche des Sommer-Semesters auf der Uni und es war ordentlich was zu tun, weswegen ich noch nicht mehr als mal kurz anstarten und einmal hochdrehen ausprobiert hab. Der Motor läuft aber sauber und der Leerlauf war unverändert.
Ganz zum Schluss, hab ich noch die Box vom Transaxle ausprobiert und kann schon mal sagen, da hats gröber was.
Der Leerlauf ist (wie man sehen kann) irgendwo und eigentlich läuft sie nur auf einem Topf. Ich vermute, dass der Transistor für den hinteren Zylinder nicht mitspielen will, wie er soll!
Englische Fassung mit ein paar Extra-Bildern, gibts hier:
https://greasygreg.blogspot.com/2020/06/xv-ignition-intermission-plastic-box.html