Ingbert
TR1 Board Junior Member

|
@Gredner, Schorsch: vielen Dank für die guten Tipps. Drei der Schrauben (wenn ich schon mal dabei bin, dann überhole ich beide Hähne) habe ich bereits gelöst bekommen. Obwohl der Kopf blitzblank war ist das Gewinde bei allen heftig verrostet. Da scheint wohl Korrosion innerhalb des Tanks durch abgesetztes Kondensat das Problem zu sein. Der Plastikfilter, welcher am Benzinhahn 'angeflanscht' ist, sieht übrigens noch sehr gut aus. Weder verdreckt noch Alterbeschwerden.
Ohne Ausbau des Tanks wäre es unmöglich gewesem, die Schrauben zu lösen. Ich saß huckepack auf dem umgedrehten Tank und habe es nur damit geschafft, den Tank zu fixieren und die Schrauben zu lösen. Schorsch: Du hast das offensichtlich schon hinter Dir. Merci vielmals.
Wo bekomme ich denn passende Inbusschrauben in Edelstahl? Hat das der Yamaha Händler (leider 25 km entfernt) oder muss ich mir da einen Schraubenhandel im Rhein-Main-Gebiet suchen? Oder hat jemand sogar einen Tipp für einen Online Händler? Gruß aus dem Taunus, Ingbert
|