Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 09:39:14
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Gabelölmenge (Read 502 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2555
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Gabelölmenge
06.08.21 at 18:12:53
 
Moinsen,

jetzt bin ich nach etwa 25 Jahren über eine Ungereimtheit im Werkstatthandbuch gestolpert. In den technischen Daten steht 264 ccm Gabelöl, weiter hinten bei den Explosionszeichnungen steht aber 278 ccm. Sepp schreibt im Technikinfo auch 280 ccm. Ich hab zwar immer einen Schluck mehr eingefüllt, etwa 275 ccm, aber so bin ich wohl bisher immer mit zu wenig Öl rumgefahren. Ich wollte ja mehr als vorgeschrieben drinhaben um die Federung etwas straffer bzw. progressiver zu bekommen...

Edit: Das müsste eigentlich nach Tips und Tricks oder general diskussion, vielleicht kann Manfred es verschieben.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Gabelölmenge
Reply #1 - 06.08.21 at 19:04:03
 
Ich mache es immer so, dass ich ein Luftpolster (ohne Federn und bis Oberkante) von 140mm habe, wieviel ccm das dann sind, ist eigentlich egal.
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2555
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Gabelölmenge
Reply #2 - 06.08.21 at 20:40:39
 
Die 140mm Luftpolster entsprechen dann vermutlich den 278 oder 280ccm. Ich hab jetzt mal etwa 290 eingefüllt, Probefahrt steht noch aus.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2555
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Gabelölmenge
Reply #3 - 25.08.21 at 15:55:43
 
Die Probefahrt war ausgiebig, nach Friesland zum Treffen und danach eine Woche Sauerland. Funktioniert gut, also Gabelölmenge nicht 264 sondern 280-290 ccm.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print