Michael_S
TR1 Board Full Member
Bike: GasGas Pampera 250, Honda XR650R, Transalp 600 light Enduro Umbau , Yamaha XS650, TR1
|
Hallo und schönen Tag, gestern ist mir was blödes passiert: ich wollte mit der TR1 ausfahren und bin beim nach hinten schieben mit dem Bremshebel am Griff der rechts daneben geparkten Honda hängengeblieben worauf es mir den Bremshebel mit einem Knack nach vor gebogen hat. Es ist eine Diversion Bremse mit der grossen Beilage? (Scheibe) welche sich in die Ausnehmung am Bremszylinder einfügt. Nun - jetzt nicht mehr. Die Scheibe mit der Einstellschraube etc. hing ausserhalb der Ausnehmung und der Bremshebel ließ sich nicht mehr anziehen weil die Scheibe mit dem Rand der Ausnehmung kollidiert. Ich konnte sie dann etwas schieben und die Bremserei ist wieder dort wo sie sein soll, jedoch gibt es jetzt keinen Druckpunkt mehr. Der Hebel lässt sich manchmal ohne Widerstand bis zum Griff ziehen um beim nächsten Mal ganz auslassen wieder ganz normal zu bremsen, dann wieder bissi Druckpunkt, dann wieder etwas Gegendruck - fühlt sich an wie eine Trommelbremse, und dann wieder ganz weg. Der Hebel macht einfach nach einem Zufallsprinzip irgendwas, manchmal auch bremsen.
Hat jemand eine Idee was ich da vernichtet habe? Ich hab noch nichts zerlegt oder begutachtet. Die Honda hat den Streit um die Ausfahrt wieder mal für sich entschieden und so bin ich mit ihr los weil ich keine Lust hatte in voller Montur mit Helm vor der Garage die schönen Sonnenstrahlen da draussen zu verpassen.
Grüße Michi
|