Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 08:25:21
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 
Send Topic Print
Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten (Read 1208 times)
Robertini
TR1 Board Newbie
*




Posts: 2
Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
06.01.22 at 19:13:59
 
Hallo TR1-Fans, hallo (noch unbekannterweise) Manfred!

Ich heiße Robert Reuter, lebe in Berlin und bin freier Mitarbeiter der "Oldtimer Praxis", das Schwesterheft der "Oldtimer Markt". Ich hoffe, dass ich meine Anfrage hier überhaupt posten darf!

Wir suchen nämlich schon für das nächste Heft einen TR1-Fan, der sich mit seinem Motorrad gut auskennt und schon viel damit erlebt hat. Im idealen Fall ließe sich jemand finden, der seine TR1 eigenhändig restauriert hat - als "Oldtimer Praxis" bringen wir Restaurierungsgeschichten ja am liebsten.

Für eine Reportage braucht es den Besuch eines unserer Fotografen (Fahrbilder wären natürlich toll, wenn es wegen der Jahreszeit nicht gehen sollte, kriegen wir das aber auch hin). Plus ein Interview am Telefon mit mir – wegen Corona lieber so statt persönlichem Besuch.

Ich habe gesehen, dass hier im Forum enormes Wissen über die seltene Yamaha versammelt ist. Wenn sich also jemand melden mövhte, der – auch ohne Fotos - einfach sein Wissen und seine Erfahrungen preisgeben könnte, wäre das auch toll. Ich versuche immer, möglichst viele Stimmen zu Wort kommen zu lassen.

Weil wir bei der Oldtimer Praxis „just in time“ arbeiten, müssten der Fototermin und das Interview innerhalb der nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen! Auch wenn das natürlich eine sehr enge Terminierung ist, hoffe ich doch, dass sich aus Eurem tollen Forum jemand meldet.

Wer hat also Zeit und Lust? Gerne per PN oder hier: redaktion-reuter(at)web.de.

Es wäre toll, wenn sich auf diesem Weg ein TR1-Fan (und natürlich ein hübsches Fotomodell) finden lassen würden! Vielen Dank und viele Grüße, Robert (ini)



 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 381
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #1 - 07.01.22 at 10:26:29
 
Quote from Robertini on 06.01.22 at 19:13:59:
... Ich hoffe, dass ich meine Anfrage hier überhaupt posten darf! ...

Natürlich darfst du das Smiley

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 357
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #2 - 08.01.22 at 10:42:35
 
Tolle Idee!
Das wäre doch bestimmt was für unsere TR1 Spezls der 1. Stunde.
Die jenigen, die bereits 1981 zur Geburt dieses Motorrades
dabei waren.

Viele Grüße Uli
Und für alle noch einen guten Start ins neue Jahr.

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Robertini
TR1 Board Newbie
*




Posts: 2
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #3 - 09.01.22 at 20:51:22
 
Hallo TR1-Fans,

ich bin es nochmal. Erlaubt mir bitte, nochmal die Werbetrommel für meinen Artikel zu rühren! Euer Mastermind, der Josef Koch, war ja schon sehr oft in unseren Heften drin, da wäre etwas Abwechslung sicherlich gut. Gerne hätte ich darum ein paar "nicht-prominente" Besitzer. In der Oldtimer Praxis geht es ja um Erfahrungen und Erlebnisse, es muss nicht immer Expertenwissen sein. Nur Umbauten nehmen wir für unser Heft nicht so gerne, weitgehender Originalzustand wäre schon am besten.

Es wäre also toll, wenn sich noch jemand (oder auch ein paar mehrere...) melden würde, das Feedback ist bisher noch sehr überschaubar. Auch wenn man mit der Technik gar nicht viel zu tun hat und einfach etwas mit seiner TR1 erlebt hat, ist das ein tolles Artikelthema für uns. Angst vor Spezialfragen braucht keiner zu haben - die stellen wir nicht.

Vielen Dank und viele Grüße, Robert von der Oldtimer Praxis

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*




Posts: 32
Gender: male
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #4 - 10.01.22 at 17:47:31
 
Hallo Robert,
mein Name ist Herbert Kreutzmann aus Walschbronn in Frankreich. Ich habe hier bei uns im Dorf, natürlich mit tatkräftiger Hilfe von Freunden, schon dreimal das TR1 Treffen organisiert. Fotos und Berichte findest du in der Rally Rubrik.
Ich selbst habe meine erste TR1 am 09.04. 1984 neu gekauft und habe sie immer noch. Mittlerweile sind es 7 Stück und es gab jedes Jahr eine längere Tour mit einer TR1. Freunde (ca. 6 die noch fahren), habe ich auch zur TR1 gebracht, auch hier im Dorf. Weil dieses Modell hier sehr selten ist, sagt man, dieses Dorf hat die höchste TR1 Dichte von ganz Frankreich. Falls ein paar Geschichten für dich interessant wären, hier meine Telefonnummer 0033372293203. mail:     redblueshouse@msn.com
Viele Grüße
Herbert

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 357
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #5 - 05.04.22 at 17:30:07
 
Gibt es hier eigentlich was neues zu berichten? Kaufe mir
die Oldtimer Praxis nur sehr selten.

LG Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*




Posts: 32
Gender: male
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #6 - 05.04.22 at 18:06:57
 
Hallo Uli,
ja der Bericht war in der Ausgabe vom letzten Monat drin

Grüße aus Walschbronn

Herbert

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 381
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #7 - 08.04.22 at 08:13:09
 
Ich habe den Bericht von Robert über Herbert's TR1 als PDF bekommen (Danke nochmal Thumb Up ) und darf ihn hier veröffentlichen.
Leider ist das Aufmacherbild, das über die ersten zwei Seiten geht, sehr pixelig. Der Text ist gut.

Kann mir bitte jemand das Bild in guter Qualität per Mail zusenden? Dann kann ich es im PDF tauschen und den Bericht auf der Press Seite veröffentlichen.

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 381
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #8 - 08.04.22 at 20:10:53
 
Habe ein Bild erhalten. Danke Hartmut  Smiley

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
wolrau
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 139
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau-kawa-z 1000, rau Honda cb750 ohc
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #9 - 12.04.22 at 21:40:30
 
Schöner Bericht 🤘
Gratulation!

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2555
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Magazin Oldtimer Praxis sucht TR1-Enthusiasten
Reply #10 - 13.04.22 at 10:40:34
 
Ja, ganz nett. Aber ich verstehe nicht, warum der Aprilscherz März aus Prüm immer noch als TR1-Spezialist angepriesen wird. Vielleicht weil er Ketten ohne Fettfüllung im Kasten montiert die dann nach ein paarhundert km quasi ausgeglüht sind. Oder weil er mal vor hundert Jahren einen TR1-Motor in einen Ducaputti Rahmen gefrickelt hat. Damit die Duc mal länger als 5 Takte (ansaugen, verdichten, arbeiten, ausstossen, Ventile einstellen) am Stück läuft.

Aber was für Löcher bohrt der in die Nockenwellen?

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 
Send Topic Print