Welcome, Guest. Please Login or Register.
06.02.23 at 03:11:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
TR1 engine Carburation problem (Read 1535 times)
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 383
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: TR1 engine Carburation problem
Reply #20 - 27.07.22 at 09:17:22
 
Quote from Ali on 26.07.22 at 22:06:25:
...Das hier war einmal ein wirklich tolles und  hilfreiches (Technik) Forum...

Na, das ist jetzt aber schon etwas übertrieben. Wie du sicher mitbekommst, achte ich schon stark auf Off-Topics und reagiere meist darauf. 99,9% aller Inhalte sind immer noch TR1 bezogen.

Wink Manfred

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Junior Member
**


carpe diem

Posts: 81
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: TR1 engine Carburation problem
Reply #21 - 29.07.22 at 08:03:37
 
Guten Morgen Zusammen,
habe was gefunden. Nennt sich Stangendichtung, Material PU; Temp-Bereich -35 bis +100°C.
Abmessungen 8x12x3 ( siehe Foto).

Ich melde mich dann nochmal wenn die Dichtungen eingebaut sind.
Gruss
Anja

Noch was zum schmunzeln:
ich war gestern noch kurz mit dem Moped fort. Nach einer Pause wollte ich den Motor starten, was auch normal funktionierte. Aber dann kam der Brüller, nach dem Loslassen des Starterknopfes, hatte Dieser beschlossen eigene Wege zu gehen und flog mir direkt for die Füsse.
=> Es gibt nicht, was es nicht gibt <=  Wink

 Dichtg_Vergaser_1.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Dichtg_Vergaser_1.jpg

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2117
Gender: male

Bike: TR1, XT500N (Ösi-43F), XS750-Dnepr-Gespann
Re: TR1 engine Carburation problem
Reply #22 - 29.07.22 at 08:18:03
 
Quote from Anja-D on 29.07.22 at 08:03:37:
Aber dann kam der Brüller, nach dem Loslassen des Starterknopfes, hatte Dieser beschlossen eigene Wege zu gehen und flog mir direkt for die Füsse.
=> Es gibt nicht, was es nicht gibt <=  Wink


Ein Klassiker!  Smiley

Netterweise so klassisch, dass du zB bei KEDO (SR&XT500 Teilehändler) einen Reparatursatz für quasi kein Geld kaufen kannst. Wenn du nicht warten willst, eine sogenannte Dübel-Positionierhilfe gibts in jedem (besseren) Baumarkt. Dann hast sogar einen Startknopf aus Metall. (Für weniger Geld als das Rohmaterial, wenn du dich selber an die Drehbank stellst.)

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: TR1 engine Carburation problem
Reply #23 - 29.07.22 at 16:26:49
 
Wie man Anja hier kennt wird sie eine Zeichnung anfertigen und den Knopf auf der Drehbank präzisest nachbauen. Wink

Kedo, Baumarkt, das kann ja jeder. Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Junior Member
**


carpe diem

Posts: 81
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: TR1 engine Carburation problem
Reply #24 - 31.07.22 at 09:13:07
 
Smiley Also dafür mache ich keine Zeichnung !
habe bereits Ersatz geordert. Ist auch eigentlich schon da. Der Postbote hat es in einer Filiale hinterlegt da wir am WE auf einem Treffen waren. Hole das dann eben am Montag ab. Also kein Problem.

Noch was !
habt Ihr mal versucht NGK Kerzenstecker zu bekommen. Bei Louis steht Liefertermin ab KW 52. Auf NGK-Seite werden gar keine Kerzenstecker mehr angezeigt nur noch die mit integrierter Zündspule.

Andere Lieferanten haben nur noch eine begrenzte Typen-Auswahl zur Verfügung.
Das lässt mich vermuten, dass es eventuell zu einer Verknappung kommen könnte.
Bleibt munter
Gruss
Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: TR1 engine Carburation problem
Reply #25 - 31.07.22 at 13:02:36
 
Womit wir dann beim Thema wären, woran der Betrieb einer TR1 scheitern könnte.

Anscheinend hat man hier komplett die Versorgung mit Ersatzteilen im Auge. Anstelle
dekadentem Neukauf eines Autos bei vollem Aschenbecher kommt jetzt Neukauf eines
Fahrzeuges bei Defekt eines beliebigen Teiles?

Nur Hersteller bekommen noch Teile?

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Gerryg
TR1 Board Newbie
*




Posts: 8
Re: TR1 engine Carburation problem
Reply #26 - 01.08.22 at 09:40:54
 
Hi
I always get mine from E Bay within a couple of days

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: TR1 engine Carburation problem
Reply #27 - 01.08.22 at 10:02:16
 
Es kann sein dass demnächst einiges wieder rationiert wird, irgendwo gabs ja schon nur noch stundenweise warmes Wasser. Kerzenstecker aber erst mal nicht. ebay ist zumindest voll davon.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print