Welcome, Guest. Please Login or Register.
20.07.24 at 11:29:51
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
LED-Leuchtmittel (Read 1479 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: LED-Leuchtmittel
Reply #10 - 19.08.23 at 09:59:54
 
Das sind 120 Sekunden mal 3,8 Ampere = 456 Amperesekunden die der Blinker während des Ampelstops aus der Batterie zieht.

Ansonsten lass es mal gut sein... Hier sind alle drei mal sieben alt.

Die Praxis zeigt zwar, dass eine intakte Lima stark genug ist um die Batterie immer voll zun halten, auch wenn alle Lampen zusammen einige Ampere ziehen und auch wenn man nicht mit 5.000 Umis fährt. Sie zeigt aber auch, dass die Lima der TR1 schonmal durchbrennt, vielleicht wäre das mit LEDs tatsächlich weniger der Fall.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 374
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: LED-Leuchtmittel
Reply #11 - 19.08.23 at 12:48:39
 
Guten Tag BSchneider2000,
es lag nicht in meiner Absicht irdend Jemand zu einer Straftat zu verleiten. Es war im besten Sinn gemeint.
Es handelt sich nicht um eine zwingende Anordnung zur Durchführung.

Wie Georg richtig angemerkt hat, sind alle leser erwachsene Leute und jeder entscheidet sich eigenverantwortlich.

Wenn es hier im Forum nun darum gehen sollte, rechtsanwaltliche Bemühungen von Zaun zu brechen, werde ich mich in Zukunft auf reine Standard-Technische-Äußerungen beschrenken.

Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 409
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: LED-Leuchtmittel
Reply #12 - 19.08.23 at 14:45:57
 
Quote from Anja-D on 19.08.23 at 12:48:39:
Wenn es hier im Forum nun darum gehen sollte, rechtsanwaltliche Bemühungen von Zaun zu brechen, werde ich mich in Zukunft auf reine Standard-Technische-Äußerungen beschrenken.

Selbstverständlich nicht! Bitte weiter alles posten/beschreiben was geht. Entscheiden kann dann jeder selbst.

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: LED-Leuchtmittel
Reply #13 - 19.08.23 at 15:24:19
 
Quote:
Es handelt sich nicht um eine zwingende Anordnung zur Durchführung.

Eine Fadenlampe-zu-Leuchtdioden-Umrüstungs-Zwangsdurchführungs-Anordnung quasi. Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
BSchneider2000
TR1 Board Full Member
***




Posts: 142
Gender: male

Bike: TR1 (5A8)   130000km selbst gefahren.
Re: LED-Leuchtmittel
Reply #14 - 19.08.23 at 23:21:39
 
Sorry an alle.
Wußte, ich würde wie ein Depp dastehen.
Bin halt ein gebrandes Kind, weil selbst schon einmal in die gleiche Falle getappt.
Habe die müffligen Passagen entfernt, soll ja hier Spaß machen.

....und Anja, dein Post ist prima - keine Frage, hilft sicher so manchem Bastler, ...weiter so. Thumb Up

...wie gesagt:  Sorry 😔

 
« Last Edit: 23.08.23 at 17:45:33 by BSchneider2000 »  

....... nur Bulldog fahren ist schöner.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print