Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 22:37:40
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Vordere Bremsbeläge (Read 2849 times)
Armin Föll(Guest)
Ex Member

Vordere Bremsbeläge
24.07.00 at 18:24:00

Hallo zusammen,
da auf meine Frage in Englisch seit fast einer Woche überhaupt keiner reagiert hat versuch ichs nochmal auf Deutsch. Die automatische  Übersetzung war zwar recht lustig aber nicht mehr zu verstehen.
Also, meine Frage ist, wer kann mir sagen wozu die beiden dünnen, kartonähnlichen mit einem keilförmigen Ausschnitt versehenen Beilageplatten zwischen den vorderen Bremszylindern und den Bremsbelägen nützlich sind. Sie sind beim Wechseln der Bremsbeläge jedesmal eine Plage da sie eine ziemliche Fummelei verursachen. Manche meinen man kann sie einfach weglassen, das wäre natürlich am einfachsten. Wer hat Erfahrung damit, gibt es auch Nachteile.
Ich bin für jede Info dankbar.
Vielen dank im Voraus.
Hier nochmal die Originalmessage in Englisch:
Hi folks,
does anybody know what the thin, cartoon like plates between the front brake piston and the brake pad mean? It has the shape of the brake pad but a wedge like cut at the front side.
It's always a big deal to place them correctly after changing the pads and a mechanic I asked said he never refits them but through them away. I hope somebody knows what they are for and/or has some experience in leaving them away.
Looking forward to your answer
Armin

Top of page
  IP Logged
Lutze(Guest)
Ex Member

Vordere Bremsbeläge
Reply #1 - 05.08.00 at 09:21:00

Könnte mir nur vorstellen, daß das kleine Blech ein Bremsquietschen verhindern soll. Wozu braucht es dann allerdings diesen keilförmigen Ausschnitt ?
Gruß - Lutze

Top of page
  IP Logged
markus(Guest)
Ex Member

Vordere Bremsbeläge
Reply #2 - 16.08.00 at 22:53:00

meines wissens nach sollen die platten den anstellwinkel der
bremsbelaege fixieren (event. um einen selbstverstaerkungseffekt
zu erzielen), zusaetzlich koennten sie auch die erwaermung der
bremsfluessigkeit verringern.
ansonsten vielleicht bei mitsui fragen