Henning Hogrefe(Guest)
Ex Member
|
Hello! (Auf Deutsch: Siehe unten) I need some help with a problem that occures some days ago. If he RPM goes over 2400, the revmeter and the second cylinder are shutting down. I´ve allready changed the sparc plug, the sparc plug connector and i´ve checked the ignition cable, everything seems to be OK. If the engine is still cold after starting there are some misfires, too. It doesn´t matter which gear i´m using, giving full throttle or only a little bit, i´m getting a good acceleration till 2400 and then a shutdown of the second cylinder. I don´t think that it´s a defect in the carburator because of the shutdown of the revmeter. Is there any hint? Can someone give me a tip how to find the defect? Can it be a defect ignition spool? I´m looking forward to your answers, till then, Henning Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: Sobald ich über 2400U/min komme schaltet der hintere Zylinder und der Drehzahlmesser ab. Ich habe die Zündkerze und den Zündkerzenstecker gewechselt und das Zündkabel überprüft, scheint alles OK zu sein. Solange der Motor noch kalt ist nach dem Start kriege ich manchmal auch ein paar Fehlzündungen. Es ist egal welchen Gang ich nehme, auch Im Leerlauf passiert das gleich. Es ist ebenfalls egal ob ich Vollgas gebe oder nur ein wenig, immer bei 2400 schalten Zylinder und Drehzahlmesser ab. Wenn ich z.B. im 5. Gang Vollgas gebe bei 1500U/min beschleunigt die TR1 normal wie sonst auch, aber bei 2400 - Abschaltung. Hatte außer mir schon jemand so ein Problem? Hat jemand eine Lösung parat? Meinen Händlern hier bringe ich nicht genug Vertrauen entgegen, die lasse ich da nicht ran. Und in diesem Zustand kann ich kaum zum Treffen kommen, schade. Naja, vielleich erhalte ich ja einige Tips und kann den Schaden schnell beheben. Werkstatthandbuch ist vorhanden, die Tips dürfen ruhig etwas ins Detail gehen. Ich vermute aber mal das es die Zündspule ist, kann mir das jemand bestätigen? Schon mal danke im Voraus, Henning
|