Ali
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Schon ziemlich lange wollte ich mal einen Motor mit BT- Teilen bauen. Nachdem ich einen kompletten BT-Motor ersteigert habe, war ich überrascht. Unangenehm: das Teil ist noch viel schwerer als der TR-Motor. Angenehm: die versprochene Laufleistung von 38000 KM scheint zu stimmen, innen sah alles gut aus. Teile, Tipps und Hinweise hat Sepp mir gegeben, sonst wäre das alles schwer geworden. Ein brauchbares TR-Gehäuse - übrigens Nummer 2026, das ist die Nummer meines Rahmens, den ich auf 1921 habe umtragen lassen, siehe :extreme Spurverkürzung- hatte ich noch, diverse Gewinde mussten aber mit Helocoil ausgebessert werden, Loch für einen Öldruckschalter machen und die Bohrungen für die BT-Zylinder etwas aufweiten. Passt sonst nicht. Die Steuerkettenspanner der TR passen nicht richtig, die der BT werden um ein paar Millimeter verlängert. Die Spannerschiene passt von der TR, die der BT passt wieder nicht. Die Kurbelwelle / Pleuel sind schon viel leichter, mit dem Polrad der TR sieht das gut aus. In die Zylinder der BT kommen Kolben von Sepp, damit und dann TR-statt 750er Köpfen(bearbeitet) und umgeschliffenen Nockenwellen und dünneren Tellern unten(auch über Sepp) soll das funktionieren. Primärantrieb, Kupplung - wieder mit einer Scheibe mehr- und Getriebe kommen von der BT rein. Das Getriebe habe ich ausdistanziert mit Teilen von - äh, Sepp. Die Fertigstellung wird noch dauern, gespannt bin ich aber jetzt schon. Gruß Ali
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