Quote from grem on 13.05.09 at 02:46:09:war mir ochso @crazy cow
aber alle xs-Gabeln ham inne Bucht nur 35mm.
Abba wie jesacht,zuviel Stress damit,hätte es mir simpler vorgestellt,also Aufbabe.
Bleibt dat Motörchen halt ungenutzt.
Extra eins für Dich
wie gesagt,war bei xv 750-Teilen dabei und soll lt.Verk.das Anlasserproblem net haben.
moin,
schön, dass du mir den auf heben willst. Aber ich würde beim TÜV fragen und darauf hinweisen, dass
- dein Motor kaputt ist und es keinen Ersatz mehr gibt,
- die Schweizer Version der XV750SE mit gleicher Bremse 61 PS hatte,
- erhöhte Bremsleistung nicht benötigt wird, weil das Motorgewicht bis auf wenige Gramm identisch ist und die Höchstgeschwindigkeit auch durch die Drehzahl begrenzt wird. Bei 175km/h dreht der Motor bereits 7000 U/min. Die Nennleistung dieses 1000er Motors (6500U/min) liegt imho sogar 200 oder 300U/min unter der des 750er Motors.
Wie Hannes schreibt, sollten die Tauchrohre der XS750/850 passen, beide natürlich, denn die hatten auch Festsättel. Ein genaueres Bild von den Gabeldurchmessern kannst du dir verschaffen, wenn du bei Louis nach Gabelsimmeringen schaust. In deren Liste sind Modell und Gabeldurchmesser ersichtlich.
Gruss, Olaf