Welcome, Guest. Please Login or Register.
19.04.24 at 21:29:05
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
MRA vario screen Windschild (Read 5503 times)
MacRudi
Ex Member



Re: MRA vario screen Windschild
Reply #10 - 04.10.21 at 19:58:39
 
Verbrauch von 5 Liter: originale Hitachi-Vergaser und so habe ich sie gekauft.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. 290 km und noch nicht auf Reserve gestellt.
Weiß also noch nicht genau, was letztendlich der Verbrauch sein wird.
Dabei waren 240 km Autobahn mit überwiegend 90 km/h, selten mal 120 km/h, Rest Innenstadt.

Wie ist Dein Verbrauch und wie machst Du das?

 
« Last Edit: 05.10.21 at 08:51:21 by MacRudi »  
Top of page
  IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 528
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: MRA vario screen Windschild
Reply #11 - 05.10.21 at 09:32:09
 
Hallo Rxxxxxx,

ich wohne auf dem platten Land und fahre äußerst selten in "Innenstädte"  - bis auf Einkaufen mit dem Gespann velleicht.

Die Verbräuche sind (sie haben alle Serienvergaser):
XV 920 RH immer um und bei 6,5 l mit oder ohne Scheibe egal. Die XV 920 dreht aber auch höher als die TR1.

TR1 mit anderem Krümmer/Auspuff je nach Fahrweise 6-9 l.

TR1 Strassengespann je nach Zuladung 8 - 9 l, wobei ich letztes Jahr in Frankreich mit der abgebrannten Martina und deren Gepäck im Boot und den Vergasern vom blauen Dieter (Neid, Neid, Neid !)auf dem Heimweg nur 7,5 l verbraucht habe.

Nach den Erfahrungen mit den Vergasern vom blauen Dieter (nochmal Neid, Neid, Neid !) ist das bestimmt eine Einstellsache. Ich habe der Solo, wie auch dem Gespann einen Keystersatz gegönnt. Das war aber vergebene Lebesmüh´- sie verbrauchen geauso viel wie vorher. Also eine Einstellungssache. Da hab ich nicht das nötige know how zu, also lasse ich es so, wie es ist.

Gruß

T GrinM

 
« Last Edit: 11.01.22 at 16:26:40 by Manfred »  

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 404
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: MRA vario screen Windschild
Reply #12 - 05.10.21 at 09:46:15
 
Ursprünglicher Rest-Text vor Thread-Trennung von MacRudi:

--
Da ich neu im Thema TR1 bin: Keystersatz ist ein Düsensatz oder eine Hinterradübersetzung oder?

8 Liter verbrauchen meine RDs. Davon wollte ich runter.
Eine SR500 verbrauchte damals 4,3 Liter. Das hat mich nachhaltig beeindruckt.

Und da eine TR1 ja ne doppelte SR500 ist, hatte ich die Hoffnung, dass der Verbrauch auch günstig sein wird. Ich hatte mir mal ne Harley für nen Tag gemietet (1248 oder 1348 ccm mit knapp unter 50 PS), die 5,2 Liter verbrauchte. Und das fand ich auch schon überraschend und gut.

Bei bis 9 Liter würd ich die TR1 erschießen Wink

Hast Du einen anderen Luftfilter und zugehörige andere Bedüsung?


--
Off topic replies have been moved to this Thread.

 
« Last Edit: 06.10.21 at 19:43:30 by Manfred »  

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 350
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: MRA vario screen Windschild
Reply #13 - 27.01.22 at 11:37:00
 
Moin,
wegen der MRA-Vario-Sache.
An meinem Moped hatte ich vor der Halbverkleidung mal eine von  VETTER. Die war Klasse. Kein Pendeln, keine Verwirbelungen, zumindest keine Unangenehmen. Der Tüv hat es dann verboten und ich musste die wieder abbauen. Bei der Halbverkleidung hatte ich zunächst eine Hohe Scheibe drauf. Im Herbst bei hoher Luftfeuchtigkeit habe ich da nicht mehr durchsehen können. Daraufhin hatte ich die Scheibe soweit gekürzt bis ein ungehinderter Blick über die Scheibe möglich war. Nebenwirkung im Anschluss war nun eine direkte Anströmung des Kopfbereiches. Ich habe daraufhin ein MRA-Vario VTO-3 Shield montiert und eintragen lassen. Durch die Einstellmöglichkeiten kann ich das je nach Situation gut anpassen. Ganz nach oben gestellt ist bis 150 Ruhe. Darüber hinaus leichte Wirbelbildung. Also für meine Fahrten optimal.

Wegen der oben beschriebenen Fahrwerksunruhen:  
  a) sind die Lenkkopflager in Ordnung ; b) Schwingenlager OK? : c) Bereifung OK?; d) Ist die Scheibe für die TR1 zugelassen? ,
      ABE vorhanden?

Wegen des enstehenden Unterdrucks hinter der Scheibe:
  Mir hat es den Magnettankrucksack ab 140 km/h hochgezogen.

freut Ihr Euch auch schon auf kommende Warm-Up? ich kann s kaum abwarten. Smiley  Cool  Thumb Up

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2754
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: MRA vario screen Windschild
Reply #14 - 27.01.22 at 12:20:42
 
Gibts auch angenehme Luftverwirbelungen? Wink

Angenehm ist jedenfalls, dass man auf dem Bild oben das Gesicht nicht mehr ansehen muss.

SCNR...

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print