Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.24 at 21:04:21
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 ... 9
Send Topic Print
Bt1100 Bulldog Vergaser (Read 34902 times)
Nopfler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 134
Gender: male

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #10 - 29.06.17 at 22:14:27
 
Nachtrag BT1100-Mikunis, Verbrauch: 5 Liter im Mittel bei Tempo Landstraße Smiley/Autobahn Angry bis ca. 120 -  bissl mehr als vorher, nach Verbrauch/Spaß-Faktor vollkommen in Ordnung!

Den Gashebel/Ansteuerung Gaszug muss ich nochmal neu machen: Handkraft war ziemlich hoch - merkt man aber erst nach paar 100 Kilometern im Handgelenk.

gruß
freddie

 
 

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #11 - 18.07.17 at 01:34:00
 
Ich hab mit dem Viertelhub gasgriff Abhilfe geschafft .
Geht wesentlich leichter 😊

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #12 - 06.10.17 at 14:11:20
 
sind die BT1100 Vergaser mit denen von der XVS1100 classic  eigentlich identisch ? ... sieht jedenfalls so aus

 s-l1600_001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

s-l1600_001.jpg
Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #13 - 06.10.17 at 14:16:02
 
Shocked

 bt1100.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

bt1100.jpg
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2224
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #14 - 06.10.17 at 17:10:15
 
Jep. Brauchst aber andere Ansaugstutzen als TR1-Serie (und zwar *tada* die von der BT1100/XVS1100).

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1560
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #15 - 06.10.17 at 20:04:22
 
Ja und hinten muß natürlich auch nachgearbeitet werden, die BT-Vergaser sind kürzer!
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #16 - 05.12.17 at 00:32:52
 
Hab's bei mir mit bearbeiteten Samcoschläuchen gelöst.
Dann kann der Vergaser so bleiben .

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #17 - 15.12.17 at 19:02:52
 
habe mir schon mal BT 1100 Versager besorgt  Smiley für 150 Tacken in recht ordentlichem Zustand wie ich meine.

die O-Ringe über der Nadel waren jeweils hinüber , eine Heizung war kaputt( braucht man wohl eh nicht) und dann lag auf einer der Membranen so eine kleine Feder etwa 1 cm lang ( wie von Kugelschreiber) ich weiß nicht wo die hingehört Smiley

jedenfalls alles schon mal ultraschall gereinigt ... sieht jetzt wieder aus wie neu das Ganze

https://www.neubert-racing.com/yamaha/2005/bt1100/motor/vergaser/

welche Anschläge sollen da eigentlich entfernt sein ?

 
 
Top of page
  IP Logged
Hannes
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #18 - 16.12.17 at 16:56:40
 
Hallo Josho,

die "Kugelschreiberfeder" gehört zum Teil mit der Nr. 5 deines Links; sie sitzt auf der Düsennadel vor dem Halter im Schieber.

Gruß

Hannes

 
 
Top of page
  IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 134
Gender: male

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #19 - 16.12.17 at 17:07:27
 
Ahoi Hannes,
gibt`s schon Neues von deinem Umbau, wie es läuft und so?
Konntest du schon fahren?

Ansonsten schon mal
frohfest und gutrutsch,
V² freddie

 
 

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 ... 9
Send Topic Print