Welcome, Guest. Please Login or Register.
19.05.24 at 05:24:51
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln (Read 4613 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2213
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln
Reply #20 - 31.03.20 at 19:13:46
 
Jep, den hab ich auch schon gelesen. Das Problem ist, mich würden halt Zahlen zu Ducati-Kurbelwellen oder so interessieren. Die sind in Wirklichkeit viel eher vergleichbar mit einer TR1 Welle als eine Brough, Jap oder Harley-Welle. Mein Kumpel aus Australien hat auch sinngemäß gemeint: Jetzt pfeiff dir nicht so viel, machs einfach... bis ich ihm erklären durfte, dass mein Motor serienmäßig schon mal mind. 1000 U/min mehr macht als seine "Kurzhuber" (die dann so rund 88-90mm Hub oder so haben).  Grin

Aber ein total spannendes Thema und so unglaubliche Mengen an Humbug und unhinterfragtem Halbwissen...

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln
Reply #21 - 31.03.20 at 19:21:45
 
I hob ja goar nix gsogd, ned amoi wos gmoand………………….
Und i moan ollaweil no nix.
Oiso i nimm a Kuawewöön, am besdn von da BT, mach de Pleil gleich schwaar und setz meine
Koibn drauf, ferdig.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2213
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln
Reply #22 - 31.03.20 at 19:33:13
 
War nicht auf dich bezogen - aber versuch mal ernsthaft was zu Erfahrungen mit best. Wuchtfaktoren zu finden.  lips sealed

Und ja mei, ich bin halt neugierig... grad du solltest das verstehn.  Wink

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Christoph
Ex Member



Re: XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln
Reply #23 - 29.05.20 at 20:16:03
 
Hallo
Ich Binn zwar neu hier in der Guppe. Thumb Up
demnach ich anfang des Jahres sehr viel Zeit damit verbracht habe die Meister gewichte zu berechnen (hab es bis jetzt noch nicht ganz vestanden)
war mein Endresultat dass ich sie wuchten lasse.

Mfg.
Christoph

 XPTY9837_12.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

XPTY9837_12.JPG
Top of page
  IP Logged
Christoph
Ex Member



Re: XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln
Reply #24 - 29.05.20 at 20:37:25
 
Und Hier hab ich noch ein paar bilder von meinem motor neueuaufbau.
Die Pleuel sind sehrienmäsig von einem Alfa Twin Spack 75
Habe die unteren Pleuelaugen schmäler fräsen Lassen um 2 mm Damit sie auf die kurbelwelle rauf passen.

 IMG_2825_1.JPG   IMG_2834_1.JPG   IMG_2838_1.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

IMG_2825_1.JPG
IMG_2834_1.JPG
IMG_2838_1.JPG
Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1260

Bike: TR 1
Re: XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln
Reply #25 - 29.05.20 at 21:22:42
 
Hallo Cristoph,
ser interesant was du da baust, wahrum den die Alpha Pleuell? Das würde mich interesiren.
Wirt das ein XV-Motor mit Kartan? Unt die Kolben, was sint den das vür welche?
Grus Ali
( mir war gerade danach, macht echt Spaß, die Rechtschreibung mal ganz neu zu interpretieren.
Christoph, falls du die deutsche Sprache nicht beherrscht, weil es nicht deine Muttersprache ist oder du vielleicht Legastheniker bist, möchte ich mich natürlich entschuldigen, aber die Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen)

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Christoph
Ex Member



Re: XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln
Reply #26 - 29.05.20 at 23:42:47
 
Hallo Ali
Die Pleuel deswegege weil bei den Originalen Die lagerschalen durch gingen die KW hat nix abbekommen
Und demnach dass ich verstärkte haben wollte und von den abmessungen die vom Alfer am bessten passen natürlich mit anderen lagerschalen sind sputterlagerschalen von kolbenschmidt di genaue teilenummer kann ich dir bei fragen gerne morgen zu kommen lassen 👌
Di kolben sind eine sonder anfertigung Von der Firmer Wahl mit einer erhöhten verdichting auf ca. 1:10
Ja habe selbst eine Yamaha virago xv 1100 aufgebohrt auf 1200ccm mehr lassen die büchsen nicht zu 🙈Ach ja bevor ichs vergesse habe auch stärkere Ventiel Federn drinn von schrick stadt den originalen Ca.80kg jetzt 120kg Zugkraft pro Ventiel
Und demnach dass in dem forum auch fiel um die Verbesserung der Tr1 geht sehr Öhnlicher Motor Afbau mit der VX
Binn aber auch am überlegen ob ich mir ne Tr 1 Auch zulege 🤔


Ich bin gebürtüger Österreicher nachweisbar zu 8 generationen und sorry.
Schreibe haupsächlich nur mundart eher aus dem grund wei i ma anders eher schwer tuhe wenn wer was nicht versteht kann er gerne Nachtragen ich wede dann natürlich auch versuchen es so zu schreiben dass man versteht wass gemeint ist.

 
 
Top of page
  IP Logged
Christoph
Ex Member



Re: XV1100 Kurbelwelle mit BT Kolben und Pleueln
Reply #27 - 30.05.20 at 00:04:20
 
Ach ja ich hab jetzt noch nen satz Pleuel + Lagerschalen rumligen Neu gibt es jeweils nur im 4 er pac zu kaufen die Einzelteile sind auch vorgefertigt für den Einbau in ne Tr1,xv1000 und xv1100 bei Interesse wie ich das gemacht habe, habe ich auch Bilder von den Pleuelstangen
Achtung: die Kurbelwelle muss neu gewuchtet weden.

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print