Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 08:18:55
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Wie heißt dieses Bauteil (Read 318 times)
LuWe
TR1 Board Newbie
*




Posts: 3

Bike: TR 1 Bj 81
Wie heißt dieses Bauteil
29.08.22 at 08:45:11
 
Hallo erstmal an alle.

ich habe meine TR1 wieder flott bekommen, leider ist mir beim Zusammenbau ein Draht im Gehäuse eingeklemmt und dann gerissen. Ich habe schon versucht in den Handbüchern etwas zu finden, war aber erfolglos, was aber auch an meiner Ungeduld liegen kann.
Es geht um das gebogene Teil oberhalb des Stators, wo die Impulsgeber (?) für die Zündspulen sitzen.
Kann mir bitte einer sagen, wie das Teil heißt?



Viele Dank und viele Grüße aus Bielefeld
Lutz

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 753
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Wie heißt dieses Bauteil
Reply #1 - 29.08.22 at 09:11:16
 
Hallo Lutz,
guggst du hier:https://www.tr1.de/pages/technics_microfiche.php, hier findest Du die Skizze des Generators und auf C6 die Teileliste. was Du suchst ist Nr. 4 und nennt sich Pick-Up Assy.
Vielleicht stellst Du Dich auch noch mal vor, es ist immer besser man weiß mit wem man es zu tun hat.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
LuWe
TR1 Board Newbie
*




Posts: 3

Bike: TR 1 Bj 81
Re: Wie heißt dieses Bauteil
Reply #2 - 29.08.22 at 09:37:08
 
Hallo Karsten,
danke für die schnelle Antwort, die hilft mir schon sehr.

Asche auf mein Haupt für die fehlende Vorstellung:

Ich bin Lutz, komme aus Bielefeld und fahre seit 1998 (ich bin also schon etwas älter) mit einer kurzen Unterbrechung eine TR 1.
Seit 10 Jahren habe ich meine zweite, jetzt mit knapp 65000 auf der Uhr und aus dem Jahr 1981. Ein Bild von ihr kommt noch in mein Profil.

Viele Grüße Lutz

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 357
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Wie heißt dieses Bauteil
Reply #3 - 01.09.22 at 15:04:27
 
Ja grüß dich Lutz.
Benötigst du denn dieses Teil, oder ist es noch in deinem Fundus?
Mal wieder einer aus Bielefeld.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der nächsten Treffen.
Nächstes Jahr ist es ja für uns nicht so weit.
Ich komme übrigens aus dem Kreis Warendorf, also nicht so weit entfernt von dir.

Viele Grüße Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
LuWe
TR1 Board Newbie
*




Posts: 3

Bike: TR 1 Bj 81
Re: Wie heißt dieses Bauteil
Reply #4 - 02.09.22 at 07:31:04
 
Hallo Uli,

danke der Nachfrage, inzwischen ist tatsächlich so ein Bauteil in meinem Fundus eingetroffen.
Mit dem Treffen nächstes Jahr muss ich einmal schauen, so weit bin ich mit meiner Planung noch gar nicht.

VG
Lutz

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print