Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.02.24 at 00:48:57
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Reifen ? (Read 1397 times)
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 528
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Reifen ?
08.09.22 at 16:18:05
 
Hallo zusammen,

ich benötige neue Reifen - hinten, wie vorne.
BT45 gibts nicht mehr und BT 46 hat auf der 125er meiner Tochter keine 4000 km gehalten. Die kommen für mich nicht in Frage. Da waren sogar die Chinapneus haltbarer.

Ich brauche eine vernünfite Alternative für die ORIGINALE Bereifung. Hat jemand einen Tip ? Ich suche mir nen Wolf.

Gruß+munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2747
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen ?
Reply #1 - 08.09.22 at 17:37:36
 
Na die Conti Classic-Attack werden doch allüberall in den 7. Himmel gelobt. Sie halten tatsächlich auch länger als die BT, waren aber auch teurer. Ich hab sie im Moment auf der TR1, da funktionieren Sie für mich. Vorne muss man einen 100/90-19 nehmen, in 3,25 Zoll gibts die nicht.

Auf einer XJ650 Turbo hatte ich sie auch, da waren sie am Anfang kippelig und an Ende fing das Mopped an zu rühren wenn in Kurven Bodenwellen waren. Hab da nun BT46 drauf und hab mein altes Mopped wieder! Smiley

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 775
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Reifen ?
Reply #2 - 09.09.22 at 09:05:46
 
Ich bin mit Conti Go! sehr zufrieden.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
kniesie
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 68
Gender: male

Bike: TR1, XR, XT, XTZ
Re: Reifen ?
Reply #3 - 22.09.22 at 14:14:49
 
Hallo zusammen,
ich fahre ja, nsch einem Tipp meines Reifenhändlers, seit einigen Jahren den AVON Roadrider. Sind echt klasse und auch bei schnellerer Gangart sehr zu empfehlen. Gruß Christian

...nein Schorsch, sind keine Holzreifen mehr... Wink

 
 

Viele Grüße, Christian

Wir sehen uns auf dem Klingenring
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2747
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen ?
Reply #4 - 22.09.22 at 14:41:12
 
Roadslider heissen die! Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
DKProjectTR1
TR1 Board Newbie
*




Posts: 49
Re: Reifen ?
Reply #5 - 07.11.22 at 11:39:01
 
Hallo zusammen,

fährt zufällig einer von euch die Mitas H18 Highway auf seiner TR1?

Grüße
Dirk

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
DKProjectTR1
TR1 Board Newbie
*




Posts: 49
Re: Reifen ?
Reply #6 - 21.03.23 at 14:15:19
 
Kurze Rückmeldung zum Mitas Highway von Nils Homann (Youtube, falls ihn einer kennt): der hat sie auf seiner Emberwind (SR500 Custom-Projekt) und sein Kommentar "sehen cool aus - fahren sich Scheiße!"

Da sie für die TR1 nicht angeboten werden, hört meine Suche nach einer Möglichkeit, sie zu fahren, hier auf.

Grüße
Dirk

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2747
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen ?
Reply #7 - 21.03.23 at 15:29:08
 
HTF is Mitas and Nils Homann? Sinnvolle Infos zur TR1 findest Du wohl eher hier als in Youtube. Diese Laber-Videos da halte ich immer nicht bis zum Ende durch.

Mit BT46 oder Conti Road Atack oder Classic Attack machst Du jedenfalls nichts verkehrt. Conti Go gehen vielleicht auch, aber was können die besser? Sind sie nennenswert billiger oder halten länger?

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 775
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Reifen ?
Reply #8 - 22.03.23 at 09:07:17
 
Persönliche Vorlieben vielleicht?

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
DKProjectTR1
TR1 Board Newbie
*




Posts: 49
Re: Reifen ?
Reply #9 - 22.03.23 at 10:56:45
 
Genau, Gredner. Ich habe auf einem der Videos von Nils (der kann übrigens sehr gut Dinge erklären) sein Umbauprojekt Emberwind gesehen.
(Das ist eine SR500, die er umbaut und hinterher zu Gunsten eines Kinderhospizes versteigert)

Mir haben die Reifen darauf einfach optisch gefallen. Aber wie gesagt, sie sollen Scheiße sein und eben auch nicht für die TR1 verfügbar sein.

Ich wollte euch das nur wissen lassen.

Grüße
Dirk

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print