Welcome, Guest. Please Login or Register.
21.07.24 at 17:45:05
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Reifen ? (Read 1615 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen ?
Reply #10 - 22.03.23 at 11:57:44
 
Quote from Gredner on 22.03.23 at 09:07:17:
Persönliche Vorlieben vielleicht?

Wenn die Vorliebe ist "ich mach es anders als alle anderen nur weils geht" dann ist das ja ok und durchaus legitim. Wink

Wenns darum geht dass das Mofa gut fährt kann die Sache anders aussehen.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 374
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Reifen ?
Reply #11 - 28.03.23 at 10:57:02
 
Tach zusammen,
letztes Jahr hatte ich eben das gleiche Problem, nach dem Metzler/Pirelli seine Lasertec eingestellt hat. Hornschorsch gab mir damals die Empfehlung auf BT46 zu wechseln. Habe ich dann auch gemacht. Tscha und dann war das Wackeln wech. Super. Regenfahrten oder Alpenpässe  alles OK. Habe bisher 3500Km auf den BT46. Die sind aber immer noch genug Profil drauf. Bei den Lasertec waren nach 6000 Km hinten und 10000Km vorne ein Wechsel angesagt. Halttbarkeit (max Laufleistung) ist sekundär. Heile ankommen ist da wichtiger.

Ich denke, der Verschleiß hängt auch davon ab wie man am Draht zieht.
Werde die kommenden Tage unsere XJ900 58L ebenfalls auf BT46 umrüsten.

Mit liebem Gruss
Anja


 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
DKProjectTR1
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 52
Re: Reifen ?
Reply #12 - 04.05.23 at 10:52:14
 
Ich habe mit meiner TR1 einen Satz Metzler Lasertec (aus 2018) übernommen und fahre die jetzt erstmalig. Ich hatte ja vorher keine TR1...

Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, lese jetzt aber, dass es die wohl nicht mehr auf dem Markt gibt. Wenn ich das richtig verstehe, ist der BT46 die klare Empfehlung als Nachfolger.

Grüße
Dirk

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen ?
Reply #13 - 04.05.23 at 11:09:47
 
Moin,

Du kanst auch BT46 oder BT46 nehmen. Wink Oder halt die Conti Road Attack oder Classic Attack.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2225
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Reifen ?
Reply #14 - 05.05.23 at 22:28:58
 
Die Lasertec und die BT45 haben schon nicht in der gleichen Liga gespielt, gefühlt können die neuen BT46 aber handling-mäßig noch eine gehörige Portion besser.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 159
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Reifen ?
Reply #15 - 11.05.23 at 21:37:20
 
Ich habe den BT 46 drauf und kann die geringe Laufleistung nicht bestätigen. Was diese betrifft kann ich zum BT 45 keinen Unterschied feststellen

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2779
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Reifen ?
Reply #16 - 12.05.23 at 10:46:17
 
"x = y" bedeutet ja nicht "x > ziemlich_grosse_zahl & y > ziemlich_grosse_zahl" Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print