Anja-D
TR1 Board Senior Member
  

carpe diem
Posts: 443
Gender: 
Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
|
Tach zusammen, letztes Jahr hatte ich eben das gleiche Problem, nach dem Metzler/Pirelli seine Lasertec eingestellt hat. Hornschorsch gab mir damals die Empfehlung auf BT46 zu wechseln. Habe ich dann auch gemacht. Tscha und dann war das Wackeln wech. Super. Regenfahrten oder Alpenpässe alles OK. Habe bisher 3500Km auf den BT46. Die sind aber immer noch genug Profil drauf. Bei den Lasertec waren nach 6000 Km hinten und 10000Km vorne ein Wechsel angesagt. Halttbarkeit (max Laufleistung) ist sekundär. Heile ankommen ist da wichtiger.
Ich denke, der Verschleiß hängt auch davon ab wie man am Draht zieht. Werde die kommenden Tage unsere XJ900 58L ebenfalls auf BT46 umrüsten.
Mit liebem Gruss Anja
|