der auspuff den ich erstmal testen will ist nur ähnlich dem oben gezeigten. da ich mir bewusst bin, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es zu laut wird, habe ich mir zum testen einen günstigen pott aus china bestellt. aber der andreas, von dem das andere bild oben stammt, baut seine auspuffanlagen auch nur mit dem einen dämpfer und die sind sind wirklich nicht zu laut. unter grease monkey findet man videos dazu. wenn meine sidepipeidee nicht funktioniert, baue ich eben eine ähnliche variante. das zu ändern ist ja nicht so wild.
allerdings bin ich mir jetzt immer noch nicht hundert prozent klar, wie ich die krümmerdurchmesser wählen soll. die anlage von andreas wird durchgängig mit nur einem durchmesser gebaut. das wäre mir auch am liebsten, da es schlichtweg am einfachsten zu bauen ist. oder wirklich lieber mit 42mm oder so anfangen und dann eine bis zwei erweiterungen einbauen? bei den endtöpfen kann ich gerne experimentieren, allerdings sollte der krümmer an sich schon gut funktionieren, damit ich da nicht auch unnötig geld verbrate
was würdet ihr also konkret raten? vergaser wie gesagt wahrscheinlich nur ein großer 42er mikuni mit direkter ansaugung. danke euch!
gruß julius