Ali
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Moin Hannes, ich habe jetzt seit 2 Jahren so eine LiFePo eingebaut, problemlos, mit O-Regler. Wie Odin schrieb: das braune Kabel vom Regler muss direkt zum Zündschloss - auf die geschaltete Seite- führen und überall sauberen Kontakt haben. Der blöde Stecker hinter der rechten Fußraste ist da eine echte Fehlerquelle, die ich komplett beseitigt habe. Da ich auch ein Voltmeter in meinem Instrument habe, kontrolliere ich öfter , bei laufendem Motor und Licht eingeschaltet geht die Spannung Richtung 14V, auch mal auf 14,2V. Das ist OK, die Ladeschluss-Spannung der LiFePo ist 14,4V. Höher sollte es nicht gehen. Aber vielleicht kennt Odin ja so ein Sicherheitsbauteil, welches höhere Spannung zuverlässig abriegelt, a´la Zenerdiode oder so was. Falls doch mal was passiert. Auch die Blei-Akkus können über 14,4 ja überhaupt nicht vertragen. Was mir gerade noch einfällt: eine gute Masse - vor allem zum Scheinwerfer, wo der starke Verbraucher sitzt, ist vorteilhaft. Das kleine Massekabel zur H4- Lampe ist ein Witz, und klaut Spannung Gruß Ali
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