Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.10.24 at 18:34:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6
Send Topic Print
30Jahre TR1-Treffen-Bonus (Read 17987 times)
ulitr1
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 Bj81
Re: 30Jahre TR1-Treffen-Bonus
Reply #20 - 09.10.16 at 20:03:31

Hi Manfred, ich bevorzuge natürlich auch die Alternativ Strecke, will auch nicht alleine auf dem Campingplatz sitzen.
Nur auf der Rückfahrt werde ich es etwas eiliger haben, habe nur eine Woche Zeit.
Werde dann wohl Sonntags wieder nach Hause zurückkehren.
LG Uli

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Willi
TR1 Board Newbie
*

Reply #21 - 26.12.16 at 18:40:44

Hallo TR-Gemeinde! Das mit dem Verlängern hört sich ganz Klasse an! Vor Allem der Ort! Leider kommt das für uns schon fast etwas zu spät. Wir haben für Frühjahr mal wieder Isle of Man gebucht. Vorher noch eine Woche Wales, weil wenn schon rüber dann muss sich das auch lohnen. Der Jahresurlaub ist aber leider vom Arbeitgeber beschränkt. So haben wir auch noch ein bischen vor. Ausserdem ist unser Konto ein großes schwarzes Loch. Die TT ist ja auch nicht billig. Mal sehen. Ich gebs auf jeden Fall an den Werkstatt-Meister(Willi) weiter! Die Regierung vom Willi hätte schon mal so gar nix dagegen! Ansonsten ein gutes neues Jahr! Wir freuen uns schon sehr auf Walschbronn und Euch!
Grüße
Doris (Willi sei Regierung!)  Wink

Top of page
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #22 - 27.12.16 at 12:11:22

Doris - ähnlich wie bei uns, werden am Treffensonntag gleich weiterfahren nach England - Lake district/ North moor national park
und dann zur Isle of man. Fahren mit dem Bus und werden campen.
Gruß Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #23 - 27.12.16 at 21:54:34

@Sepp
na, ich denke 2017 werden die Briten die Bavarians noch reinlassen, zur Not per Transit auf die Isle of Man.
@Doris
das schwarze Loch auf dem Konto kenne ich auch, meinen - eher geringen- Sorgen begegne ich immer mit dem was wirklich zählt: das Anstreben der schönen und Erinnerungswürdigen und oft auch anstrengenden Momente - vorzugsweise geteilt mit Anderen- helfen mir über den Alltag, es gibt nix Gutes außer man tut es (E. Kästner glaube ich?) , werd mich freuen euch zu sehen, zu gern auch im südlichen France
Frohe Feiertage und Guten Rutsch
Gruß Ali

Top of page
Manfred
TR1 Board Administrator

Take it easy!

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Reply #24 - 05.03.17 at 14:28:07

Alle Infos zum 30. TR1 Treffen 2017 in Walschbronn sind jetzt online...

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #25 - 18.05.17 at 14:03:47

Quote from Ali on 10.09.16 at 12:42:08:
Ich möchte hier eine „Idee“ vorstellen,  die Herbert und Christian aus Walschbronn vor 2 Jahren bein Riedenburger Treffen locker auf den Bierbestandenen Tisch warfen. Es ging um das 30 jährige Treffen 2017 in Walschbronn und den Wunsch, hier mal einen Bonus  zu planen.
Nämlich eine Verlängerung und Verlagerung des Treffens um ein paar Tage an die Drome (Fr), genauer gesagt:  an das Moto-Camp bei Crest  inkl. gemeinsamer Kleingruppenanfahrt auf schönsten Strecken.

Wie sind denn hier die Planungen fortgeschritten? Sollte man auf dem Camping einen Platz oder so eine Hütte reservieren, oder ist da immer was frei?

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
Ali

Reply #26 - 18.05.17 at 16:12:09

Äh,
geplant ist: losfahren und ankommen. Auf dem Platz brauch man eigentlich nix reservieren. Zelt-Stellplätze sind genug vorhanden, und eine Hütte oder so was ist meist auch frei.
Über die Route hab ich mir schon Gedanken gemacht, ein Vorschlag- nur bei gutem Wetter praktikabel- wäre, durch den Elsass, Richtung Besancon, Champagnole und Übernachtung in Divonne mit Blick auf den Genfer See. Ist aber grad noch  in FR. Da gibt´s einen netten und recht günstigen Camping mit Restauration und vor allem: Kaffee morgens.
Das wäre eine sehr anspruchsvolle Tagestour, knapp 600Km Landstraße. Von Divonne ist es dann nicht so furchtbar weit nach Crest, vielleicht 300-400, oder Plan B: über den Iseran und Galibier, dauert aber einen Tag länger,
Aber : Pläne können sich schnell ändern. Ich hab übrigens kein Navi, und Karten kann ich ohne Brille auch nicht mehr lesen,
Gruß Ali
Edit:
ich kann ja mal eine Liste mit Wegpunkten machen, werde die dann hier einstellen. Andere Vorschläge sind natürlich willkommen

« Last Edit: 18.05.17 at 18:10:10 by Ali »  

Top of page
Ali

Reply #27 - 19.05.17 at 20:22:37

So,
ich habe mal versucht, über GPX eine Route zu erstellen, aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Meist fahre ich ohne Karte einfach drauf los.Ich habe also ganz klassisch per Karte mir was erstellt, siehe Anhang. Wären ca.  550 KM, geht von Walschbronn über den Bonhomme/ Hohneck, aber nicht über den Ballon. Das wäre evtl. doch zuviel für einen Tag. Die schönste Strecke dürfte die hinter Pontarlier (bei guter Sicht) sein, mit Anfahrt auf den Genfer See und Blick auf den Mont Blanc im Abendlicht. Die zweite Tages-Tour nach Crest muss ich noch machen.
Wie sieht´s denn aus mit Euch, wer hat denn definitiv Lust und Zeit? Ist ja nicht mehr soo lange hin, und so ein bisschen Planung - und Rücksicht auf Vorlieben- kann ja nicht schaden. Ich möchte auch nicht unbedingt der Tourguide sein, eher Spaß haben zusammen.
Feedback erwünscht,
Gruß Ali

Route.docx  Click here for all attachments  

Top of page
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #28 - 20.05.17 at 10:46:32

Hallo Ali,

sollte man nicht eher 2 Tagestouren von etwa 350 km draus machen?

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
Ali

Reply #29 - 20.05.17 at 14:45:09

Ja,
das kann man machen. Kommt eben ein bisschen drauf an, ob es eine schnelle (und meist langweilige) oder schöne Strecke sein soll.
Hab mal geschaut, eine Tour von Walschbronn bis in die Nähe von Baume-les-dames wäre knapp unter 400, und dann nach Crest noch mal knappe 400, wenn man nicht zuviele Nationalstraßen fahren will.
Vielleicht hast du ja Lust mal zu schauen, was geht? Um wenigstens ein bisschen Highlights zu haben wäre die (erste) Strecke über den Bonhomme / Elsass ganz schön,
für die 2. würde sich Vercours Quote:
und den Col de Rousset anbieten.
700 KM insgesamt geht glaube ich nur über Autobahn,
Gruß Ali

Top of page
Pages: 1 2 3 4 5 6
Send Topic Print