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Bt1100 Bulldog Vergaser (Read 35729 times)
Nopfler
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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #40 - 03.04.18 at 21:58:24
 
V² zum Gruße Josho,
freut mich zu hören, daß es jetzt super läuft.

Bin zuversichtlich, daß auch Hannes`TRine demnächst ordentlich bulldogt ...

Ach ja, mein TReckerchen läuft super auch ohne K&N, sie atmet durch das Loch im Rahmen.

vielviel Spaß noch mir Deiner

freddie

 
 

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
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Josho
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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #41 - 13.04.18 at 08:17:09
 
also ohne Pumpe werden die Dogge-Versager bei zügiger Autobahnfahrt leer gelutscht und die Kiste fängt an zu stottern Sad

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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #42 - 13.04.18 at 11:51:08
 
Wie voll war der Tank bei diesem Phänomstottern? Und ist das Moped auf den geänderten
Ansaug mit Lambda abgestimmt?
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Josho
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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #43 - 13.04.18 at 14:13:25
 
Quote from Sepp on 13.04.18 at 11:51:08:
Wie voll war der Tank bei diesem Phänomstottern? Und ist das Moped auf den geänderten
Ansaug mit Lambda abgestimmt?
S.



Tank war 3/4 voll ...nix mit Lambda weil die Kiste sonst super läuft nur längere Sprints sind eher nicht so gut .. dann beginnt das Stottern. Smiley

Kaltstart ist sehr gut, halbwarm mag sie nicht so gern..  springt aber dann doch an.  Smiley
Auf der Autobahn bis 120-130 alles ok... dann Beschleunigen geht auch und dann... nach ein paar Sekunden ...stottern  Smiley
also Gas weg und nur wenig Gas wieder 120-130 ... alles ok  Smiley
auf der Landstraße war auch bei öfteren Beschleunigungsorgien nichts davon zu spüren Smiley

 
« Last Edit: 13.04.18 at 15:16:12 by Josho »  
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Sepp
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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #44 - 13.04.18 at 17:33:43
 
Nächster Versuch mit Benzinhähnen auf PRI.

Denn: der Tank würde mit den beiden Benzinhähnen - einfach offen - in locker einer halben Stunde leerlaufen.
Soviel kann kein Motorrad verbrauchen. Jetzt müßte man diesen Versuch mit Durchlauf durch die Vergaser machen.
Evtl. sind da Filter oder was auch immer verbaut, die den Durchlauf bremsen, oder der Durchlaß am Schwimmerventil
recht eng.
Die Abstimmung mit einem Lambda-Gerät bleibt einem schlußendlich sowieso nicht erspart, wenn das Ding perfekt laufen soll.
S.

 
 

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Josho
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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #45 - 13.04.18 at 20:17:57
 
[full quote deleted by moderator]

ja gut , ok Sepp... werde ich noch machen und testen. Die kleinen Siebe vor den Schwimmerventilen in den Vergasern habe ich schon am Anfang entfernt ...sonst gibt es keinerlei Filter außer die Siebe am Benzinhahn im Tank. Eventuell sind die Schwimmerstände nicht hoch genug... ich schau mal

 
« Last Edit: 14.04.18 at 01:33:30 by Manfred »  
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Ali
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Bike: TR 1
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #46 - 13.04.18 at 20:37:29
 
Das gleiche Problem wie Josho hatte ich auch, Standgas bis Klappen halb offen sehr gut mit den Mikunis, nach kurzer Zeit Volllast dann zu mager,
wie auf dem Schaukelpferd. Die Öl- Temperatur war auch zu hoch.
Ich habe das Ganze aber nicht weiter zu lösen versucht, hatte nur eine längere Testfahrt gemacht und mich dann für die Dellortos entschieden, weil einfach besser. Ich würde auch die Schwimmerkammerbelüftung und den Durchlass der Schwimmerkammerventile anschauen, vielleicht hat die BT eine Pumpe, ich weiß es nicht, möglicherweise ist da der Durchfluss gedrosselt? Die  kleinen Schwimmerkammern sind mir damals auch aufgefallen, da ist wohl nicht viel Spielraum.
Bei Freddie und anderen haut es ja anscheinend gut hin, kann also nicht so schwierig sein,
Gruß Ali



 
 

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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #47 - 13.04.18 at 22:31:19
 
Ich hab grad an meinem XS850-Gespann bei den Flachschiebern ein ähnliches Problem gehabt, dass sich dann als zu große Hauptdüsen erwiesen hat. Gleiche Symptome: Geht untenrum bis Mitte gut und wenn man länger Vollgas gibt, verschluckt sie sich und dreht nicht weiter. Geht man dann ein bissl in den Teillastbereich erholt sie sich wieder. (Mir steht bei der aber noch die eigentliche Abstimmerei ins Haus... tut hier aber nix zur Sache.)

 
 

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Josho
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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #48 - 14.04.18 at 00:51:33
 
ja , die Bulldog hat eigentlich eine Pumpe...aber wie ist das eigentlich.. schaltet die Pumpe sich bei vollen Schwimmerkammern , also bei geschlossenen Schwimmernadelventilen und damit höherem Gegendruck ab ? oder läuft die Pumpe ständig ?

das mit der hohen Öltemperatur ( über 100 Grad ) habe ich auch ..dachte aber das liegt ev. an dem billigen Öl  undecided

Benzinhähne auf "Pri" hat nix gebracht

kleinere Hauptdüsen, also die originalen 125er von der Bulldog waren komplett zu mager, erst die 135er und Nadel höher brachten ein recht gutes Ergebnis nur eben nicht im 5. Gang Autobahn oberhalb von 130 km/h  ...brachiale Beschleunigungen auf der Landstraße sind kein Problem .. absolut ruckelfrei und ohne Aussetzer ...vielleicht sind die HD doch zu groß !?

@nanno: tut wohl zur Sache !  Thumb Up

 
« Last Edit: 14.04.18 at 19:55:55 by Josho »  
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Josho
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Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #49 - 14.04.18 at 21:47:17
 
Quote from Sepp on 13.04.18 at 17:33:43:
Nächster Versuch mit Benzinhähnen auf PRI.

Denn: der Tank würde mit den beiden Benzinhähnen - einfach offen - in locker einer halben Stunde leerlaufen.
Soviel kann kein Motorrad verbrauchen.

S.


Veto Sepp !

soviel ( und mehr) kann sehr wohl ein Motorrad...ja, auch eine TR1... theoretisch verbrauchen wenn man z.B. diesen Beschleunigungszustand ab 120 km/h auf der Autobahn dauerhaft beibehalten könnte und würde. Ein VW UP  mit 1000 ccm ( Beispiel) kann (u.a.) den momentanen Verbrauch anzeigen und dabei kommen wir bei der Auffahrt auf die Autobahn und in der Beschleunigungsphase sehr schnell auf über 20 Liter Verbrauch pro 100 km .
Das ist mit einer Tr1 oder vielen anderen größeren Moppeds nicht anders.
Wenn also in dieser Phase die kleinen Kammern der BT Vergaser nicht schnell genug nachgefüllt werden haben wir ein Problem !
Das Kerzenbild ist übrigens bei beiden Zylindern perfekt. beide hellgrau ...also völlig normal in Zeiten von bleifreiem Benzin.
Ich bleibe dabei: die Bulldog hat nicht umsonst eine Benzinpumpe sonst werden die Kammern bei Voll-Last nicht schnell genug befüllt.
Mag sein dass es bei einigen doch einigermaßen passt aber ich fahre offenen K&N-Luftfilter, eine recht offene Auspuffanlage und deshalb große Hauptdüsen... das ändert schon Einiges

Gruß.. der Josho

 
 
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