Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 09:05:00
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspuff (Read 3023 times)
Bruno11833
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 73
Gender: male

Bike: XV 1000
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspuff
Reply #10 - 30.01.21 at 23:00:00
 
Das scheint der Fehler gewesen zu sein. Ich bin darauf auch parallel gekommen.

Alte bzw. Originale Schwimmernadelventile wieder rein. Eine neue Dichtung drunten und nun klappt es.

Es läuft nichts mehr über. Und Sie läuft ruhig im Standgas.

Über meine Senfglasteststation habe ich die Schwimmer heute so eingestellt, dass die Schwimmerkammer voll läuft, bis ca. 5 mm unter der Vergaserkante. Ab dann schließt das Ventil vollständig.

Danke noch mal an Alle für die Unterstützung.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspu
Reply #11 - 25.06.22 at 16:27:48
 
Habe gerade eventuell das gleiche Problem:

nach etwas längerer Standzeit (zwei Monate und Tank voll) versucht, den Motor anzulassen. Er springt nicht an ohne Choke. Also Choke gezogen und die Schweinerei gesehen: das Benzin läuft in Strömen am linken Vergaser runter an die Erde. Versuche mit anderen Stellungen des Benzinhahns bringen keine Besserung.

Läuft der Motor nicht, läuft auch kein Benzin am Vergaser runter. Hahn ist links in Stellung Auto. Läuft der Motor läuft das Benzin.

Eben (nach drei Stunden) noch mal wieder probiert: alles in Ordnung. Beim letzten Mal war es auch so.

Das geht so natürlich überhaupt nicht.
Mal schauen, wie ich dem auf die Schliche komme.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 502
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspu
Reply #12 - 25.06.22 at 18:00:53
 
Hallo Kroete,

Unterdruckhähne - aus dem Benzinhahn läuft nur Sprit, wenn Unterdruck über Ansaugvorgang da ist.
Aus dem Vergaser sollte eigentlich nix laufen der ist m.E. angedichtet.
Ich würde die Spritleitungen checken - die geben heutzutage sehr schnell auf und werden an den Stutzen gerne rissig, und natürlich nur da, wo man es nicht sehen kann  Grin

Gruß
T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspu
Reply #13 - 25.06.22 at 18:09:21
 
Da ich nur die Vorderseite kenne, weiß ich natürlich nicht, was
auf der Rückseite des linken Vergasers noch lecken kann.

Die kurze Leitung vom Hahn zum Vergaser ist schon mal dicht.

Was hättest Du denn noch als Leckquelle anzubieten?

Es läuft die komplette Vorderfläche der Schwimmerkammer runter.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspuff
Reply #14 - 25.06.22 at 18:21:26
 
Manchmal kommt es auch vor dass der Schwimmer unten hängt, wenn die Kammer  leer ist. Nach 3 Monaten wäre das sicher möglich. Leichtes Klopfen gegen die Kammer hilft dann oft schon,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspu
Reply #15 - 25.06.22 at 20:18:57
 
Die TR1 stand auf dem Hauptständer also eher senkrecht. Hm. Klingt ansonsten gut, aber es wäre dann mal zu schauen, warum der Schwimmer hängen kann. Und wo läuft dann das Benzin raus?

Danke Wink

Es war ja warm. Warum auch immer er sich irgendwo verhakt, unter dann Benzineinfluss scheint irgendwas aufzuquellen und dann kriegt sich der Schwimmer auch wieder ein. So?

Wirkt der Choke nur auf einen der beiden Vergaser, den linken? Kann der klemmen?

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspu
Reply #16 - 25.06.22 at 20:26:19
 
Wenn das Einlassventil offen ist, läuft dir der Brennraum voll wenn es blöd kommt. Sonst läufts eher am Überlauf des Vergasers, schwer zu erkennen wo das dann herkommt. Aber vielleicht ist es ja was anderes, ist bloß eine Vermutung/ Tipp.
Mit dem Choke kann das eigentlich nichts zu tun haben

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspu
Reply #17 - 25.06.22 at 20:33:59
 
Letztes Mal meinte ich auch, dass an der Krümmerschraube ein Tropfen hing, sah eher nach Öl aus von der Viskosität her. Also mal alles abwischen, um zu sehen, wo das überall hinläuft. Öl tropft sie sonst nicht.

Auf verdünntes Öl habe ich natürlich überhaupt keine Lust. Hat mir schon mal an einem anderen Motorrad eine Getriebewelle mit blauen Zähnen beschert.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Kroete
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 100
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspu
Reply #18 - 17.08.22 at 11:31:58
 
Heute neuer Versuch des Anlassens, ohne dass ich mich schon raufgesetzt habe.

Gleiches Verhalten: das Benzin läuft am linken Vergaser auf der vorderen Fläche komplett benetzend nach unten.

Der Vorbesitzer hat auf die Leitung vom Benzinhahn zum Vergaser auf beiden Seiten Edelstahlschlauchschellen gemacht.
Zusätzlich noch Stahlgewebeschlauch über die Leitung gezogen. Beides macht es nicht übersichtlicher. Also habe ich mal versucht, ob ich die Leitung abziehen kann. Drehen ging schon mal recht gut und ich konnte sie auch abziehen.

Dann mit dem Finger die Leitung auf Vergaserseite zugehalten und Motor angelassen. Kein Benzintröpfeln, aber man merkt einen pulsierenden Benzindruck. Also werde ich die Leitung mal erneuern und schauen, ob es dann dicht ist oder ob der Vergaser undicht ist.

In den Motor scheint nichts zu laufen, beide Zylinder feuerten. Wenn auch mit minimalem Spucken, aber der Motor war ja auch noch nicht warm. Und ich hatte den Choke weggelassen, um die Anzahl der Beteiligten gering zu halten.

Ab welchen Temperaturen braucht man den Choke?

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2555
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Vergaser, Benzin läuft aus Krümmer und Auspuff
Reply #19 - 17.08.22 at 11:43:08
 
Das kannst du doch einfach testen indem du den Hahn auf PRI stellst und dann guckst wo es rausläuft.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print