Bruno11833
Ex Member
|
Hallo Foren Gemeinde,
ich habe ein XV 1000, Baujahr 1982. Motor und Vergaser sind original. Lediglich der Benzinhahn ist kein Benzinhahn mit Unterdruck, sondern mit "ON/OFF/Reservere" Stellung, da ich einen anderen Tank verbaut habe. Ich wollte die Maschine wieder zum Leben erwecken. Der Vergaser war sehr dreckig. Ich habe alle Teile im Ultraschallbad und per Hand gereinigt.
In der ON Stellung des Benzinhahns läuft das Benzin direkt durch den Vergaser in den Zylinder durch die Krümmer und unten am Auspuff beidseitig wieder raus. Die Maschine spingt dementsprechend auch nicht an. Kerzen sind nass. Zylinder ist voll Sprit.
Die Maschine lief vor ca. 6 Jahren. An den Einstellungen der jeweiligen Einstellschrauben von Vergaser wurde nichts geändert. Immer schön Original lassen.
Da ich nichts verstellt und nur gereinigt habe, kann der Fehler nach meinem Verständnis nur am falschen Zusammenbau liegen.
1. Sollte der Schwimmer falsch eingestellt sein, müsste das Benzin am Vergaser Überlauf überlaufen, oder? 2. Die Funktion des Unterdruck und Unterdruckschläuche am oberen Teil des Vergaser habe ich noch nicht verstanden. Könnte es daran liegen? 3. Nach meinem technischen Verständnis von Vergasern müsste es an der Nadel liegen, dass diese nicht richtig schließt. Wie kann ich das ändern?
Woran könnte es liegen, dass das Benzin direkt in den Zylinder durch saust?
Danke vorab, viele Grüße Philipp
|