Welcome, Guest. Please Login or Register.
27.07.24 at 11:20:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5
Send Topic Print
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (Read 14363 times)
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 409
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #10 - 13.05.18 at 18:05:57
 
Quote from hornschorsch on 13.05.18 at 17:58:02:
Manfred, ich finde den Link auf jeder Seite nicht

Auf jeder Seite ganz unten rechts... Denkst das reicht nicht?

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2785
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #11 - 13.05.18 at 19:39:13
 
Hach, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren... Hatte wohl die Brill´ net um...

Joh, müsste so reichen, ich würds vielleicht aber "Impressum" nennen und nicht "Legal Notice".

Was andreas, ich hab mich schon immer gefragt ob die vielen eingescannten Zeitungsberichte und Werkstatthandbücher nicht gegens Urheberrecht verstossen.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**


Nothing worth doing
is ever easy.

Posts: 86
Gender: male

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #12 - 14.05.18 at 07:03:27
 
Ich werde mich hier  dem allgemeinen Ausruf die Seite nicht zu schließen mal zufügen.

I want to add my voice to all that say: Please don't close the page.

Wenn es eine Sammlung zwecks legaler Beratung Genentech soll würd ich natürlich auch gern stiften.

Should you need to collect money for legal counsel I will be more than happy to donate.

Also I completely agree with Hornschorch's reply #9. I am happy to sign data use agreements for pictures and member list.

 
 


“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Email View Profile   IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member
***




Posts: 200
Gender: male

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #13 - 14.05.18 at 13:54:04
 
Hallo Manfred ,

hier kann man die DSGVO downloaden :

https://www.datenschutz.org

Hier noch ein Link der Interessant sein könnte :  

https://www.tipo-forum.de/thread/3723-umsetzung-datenschutz-grundverordnung-dsgvo-im-forum-unterst%C3%BCtzung-wird-ben%C3%B6tigt/

Für Alle einen sonnigen Tag Smiley

VG aus Korschenrboich

Matthias

 
 

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 786
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #14 - 14.05.18 at 14:45:34
 
Hallo Manfred ,
klar ist die neue Verordnung eiin Problem, aber es wäre wirklich extrem schade, TR1.de abzuschalten.
Kann man nicht einen Aufruf im Forum starten, Einveständniss zur Anzeige der Bilder und Adressen zu erteilen, wer längewr nicht aktiv war, ist bestiommt dem einen oder anderen bekannt und kann informiert werden, die Einverständnis zu erteilen. Meine Daten und die Bilder auf denen isch evtl. von den Roßbachtreffen daruf bin dürfen beliben wo sie sind.
Zu den neueren Treffen kann ich leider aus familiären Gründen nicht mehr kommen.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2785
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #15 - 14.05.18 at 15:14:46
 
Quote:
Kann man nicht einen Aufruf im Forum starten, Einveständniss zur Anzeige der Bilder und Adressen zu erteilen,

Da kommen max 20 Antworten...

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 409
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #16 - 14.05.18 at 19:45:26
 
Quote from trimline on 14.05.18 at 13:54:04:
...hier kann man die DSGVO downloaden...
...Hier noch ein Link der Interessant sein könnte...

Das ist der Kern des Problems für mich. Neben den rechtlichen, d.h. Abmahnrisiken, bedeutet alles, egal ob dutzende Seiten juristischen Text durchlesen oder aber die technische Umsetzung einer durch Spenden finanzierten Beratung, einen erheblichen zeitlichen Aufwand für mich, den ich z.Zt. nicht leisten kann. Ich werde sicher nicht an die >900 Leute in der Fahrerliste eine Mail schreiben ob sie einverstanden weiterhin ihre Daten zu posten. Und wenn nur 200 antworten ist das jede Menge Arbeit. Auch ein "ich habe verstanden" (aktiv per Button und gespeichert) an die bestehenden Forum Nutzer will programmiert werden. Ev. müssen sich alle neu registrieren. Für die vielen Bilder (vor allem der Treffen) sehen ich Null-Komma-Null Chancen, da einfach zu viele zu sehen sind die ich nicht erreiche. Und es gibt auch einige nicht Wohlgesonnene. Grieche hat da auch ein bisschen Erfahrungen sammeln müssen mit seiner Rundmail an die Leute der Fahrerliste bzgl. des Treffens bei ihm...

Mal schaun wie es weitergeht...

Jedenfalls schon mal Danke für die erhaltenen Mails und die Beiträge hier im Forum von 11 Usern. Immerhin ~2% der angemeldeten User im Forum. [Sarkasmus Ende].

 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member
***




Posts: 200
Gender: male

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #17 - 14.05.18 at 21:12:00
 
Hallo Manfred,

ich weiß , was Du da leistest und geleistet hast, wahrscheinlich garnicht richtig zu würdigen.
Vielleicht die einen mehr und die Anderen weniger.
Zu verlockend ist es, so eine Arbeit die Du machst als selbstverständlich hinzunehmen. Ich kann nicht mehr  wie aufrichtig mich dafür zu bedanken was Du all die Jahre für uns auf die Füße gestellt hast.
Dankeschön Manfred und bitte sei nicht gefrustet wenn es nicht soviele es schaffen Ihren Teil, wie groß oder klein auch immer, da beizutragen damit es weitergeht. Wer weiß vielleicht haben Sie es noch garnicht wahrgenommen oder sind damit überfordert oder selber extrem im Stress etc. . Hab ein wenig Nachsicht mit uns Forumsuser .

Wenn ich es richtig verstanden habe, in dem TIPO Forum kostet so ein Rechtsbeistand ca. 1200€ . Das müsste doch mit den Jungs und Mädels hier zu bewerkstelligen sein.
Was den Arbeitsaufwand und Programmieraufwand  angeht hab ich keine Ahnung.  Vielleicht könnten wir eine Ag bilden und Dir die Arbeit z. Bsp. die Forenuser anmailen , abnehmen.

Ich werde am Mittwoch meinen Kollegen, die ganzen Infos übergeben.  Vielleicht kommt ja was dabei am Freitag raus.

Bis dahin und einen schönen Abend für Alle  Smiley

Vg aus Korschenbroich Matthias

 
 

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 158
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #18 - 15.05.18 at 14:31:21
 
Hallo Manfred,
ich möchte gerne der zwöflte sein.
Ich hoffe sehr das es hier im Forun weitergeht.Am allerliebsten mit dir.
Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2785
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Reply #19 - 15.05.18 at 16:11:29
 
Ich hab vor den drei Treffen die wir in der Eifel gemacht haben auch alle angemailt, da hat sich damals keiner beschwert. Die Leute haben doch die Mailadresse selber hier angegeben. Aber damals war die Welt auch noch halbwegs in Ordnung.

Wenn ich was helfen kann beim Programmieren sag Bescheid Manfred.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5
Send Topic Print