Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.05.24 at 14:29:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 4 5 6 7 8 9
Send Topic Print
Treffen/Rally 2020 - canceled!! (Read 19088 times)
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 160
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #50 - 06.07.20 at 12:57:02
 
Schade,schade...wir wollten Treviso mit Istrienurlaub verbinden, den wir dort schon gebucht haben ....von Istrein zum Motocamp nach Südfrankreich ist mir doch etwas zuuu weit !
schade...dann sehen wir uns leider nicht....

aber by the way:…..warum machen wir nicht mal ein Treffen dort in France im Motocamp…???


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1260

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #51 - 06.07.20 at 19:17:12
 
Wolfgang:
es gab ja schon mal ein "Nach"Treffen nach dem letzten Treffen in Walschbronn am Camping Moto,
und von Istrien ist das gar nicht so weit. Die TR ist doch ein gutmütiges Tourenmotorrad, wenn man ein bisschen Wartung und Pflege angedeien lässt ( und ein paar Werkzeuge, Schrauben, Bowdenzüge und Kabel mitnimmt) ,
Tom: das Bier in FR. ist nicht schlecht, wenn das als Motivationshilfe dienen kann.Ich bevorzuge "Picon-Bierre", gleich nach dem trockenen Roten, ein Pastis als Aperitif geht immer.
Werner:
ich beneide dich um deinen zentralen Wohnort, da geht ja alles.
Nicht falschverstanden wissen möchte ich meine Idee als Alternativ-Treffen, 2020 ist eben das Corona- Jahr, da geht einiges nicht. Und ich beneide Roberto nicht, er hat sich seine Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
Aber so ganz ohne fände ich doch schade, und wenn sich (möglichst viele) Privatpersonen ( zufällig TR1 -Fahrer) treffen, ist das alles ja auch legal.
Ich bin überzeugt, dass wir alle kompetent genug sind aufzupassen, zumal ich - und sicher die meisten anderen auch- altersbedingt zur Risikogruppe gehören,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2768
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #52 - 06.07.20 at 19:50:45
 
Der Camping Moto ist ja wirklich schön, aber wieviel Tage Anreise plant ihr, um bei Tempo 70 (ich weiss eigentlich 80 aber an jeder Ecke steht ein 70 Schild und ein Blitzer) dort anzukommen? Wink

Ich könnte im Oktober noch ein Wochenende im Forsthaus in Rieden in der Eifel bekommen, bestünde daran Interesse?

Das soll explizit keine Gegenveranstaltung sein, ich ermuntere alle im August nach Frankreich zu fahren. Ob ich mitkomme weiss ich noch nicht.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1260

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #53 - 06.07.20 at 20:01:36
 
Georg, man muss nur die richtigen Strecken wählen,
also Autobahn 130 oder die weißen/gelben Straßen, nicht die Route National, da gibts dann keine Blitzer, und die wirklich schönen Strecken brauchen auch nicht mehr als 90 (viele Departements haben wieder auf 90 umgestellt)  weil es keine Geraden gibt, nur Kurven. Trotzdem bin ich dort schon 500 Km am Tag gefahren, einfach, weil es Spaß macht,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 529
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #54 - 07.07.20 at 09:52:58
 
Moin,

@Ali - Motivationshilfe braucht es nicht Grin

Sehe ich das richtig, daß wir gerade über den eigentlichen Treviso-Treffenwochenendetermin, also 07. - 09.08., im Motocamp reden ?
Nicht daß unsere Corona - im Moment sind wir drei, mit Option auf vier Leute-  zu früh oder zu spät auftauchen.

Munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 529
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #55 - 07.07.20 at 10:20:00
 
Achso - hab ich vergessen:

@Schorsch
Ich plane, so die anderen mitspielen, montags suutsche mit dem Gespann loszufahren.
Vermutlich Dienstag Rheinüberquerung bei Kaub. Das ist doch bei Dir um die Ecke.
Grobe Rtg. Kaiserslautern, an Walschbronn vorbei, grobe Rtg. Süd-südwest bis zum Motocamp. Ankunft: mal gucken Do oder Fr.

edit:
Kann jemand vernünftiges Kartenmaterial empfehlen ?

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 783
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #56 - 07.07.20 at 12:21:18
 
Hallo Popeye,
Die Karten von Michelin sind sehr zu empfehlen, Maßstab ca. 1:200000.
In Frage kommende Blätter siehe hier:https://www.landundkarte.de/michelin-regional-200.html

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1260

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #57 - 07.07.20 at 15:55:21
 
Tom:
Ja, das Treffen WE am 7.-9. würde sich anbieten, wobei:
wie lange man dann bleibt, ist ja jedem selbst überlassen, der Platz hat bis September auf. Herbert, Christian und ich wollten ursprünglich über Italien und dann zum Motocamp. Jetzt werden wir wohl direkt fahren.
Die Michelin-Karten sind gut.
Streckenmäßig würde sich für dich so ganz grob anbieten: Walschbronn/ Vogesen/ Elsass, bei Baume- les Dames über die Rhone, Richtung Ornans/ bis Champangole (dort haben wir letztes Mal gezeltet , kann man von Walschbronn aus gut an einem Tag erreichen, von da ist es noch eine Tagestour bis zum Camping-Moto) ,
dann grobe Richtung Voirons oder Grenoble, dann quer durchs Vercours und von hinten anschleichen,
bei ganz üblen Mistwetter (soll  ja vorkommen, durchschnittlich 3 Tage im August ) würde ich Autobahn fahren,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
redblueshouse
TR1 Board Newbie
*




Posts: 33
Gender: male
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #58 - 07.07.20 at 18:14:37
 
Ja die Michelin-Karten sind sehr gut. Du bekommst sie in Frankreich in jedem größeren Supermarkt.
Der Platz den Ali meint ist wohl der in Pont-du-Navoy www.camping-le-bivouac.com. Liegt von Walschbronn auf halbem Weg zum Motocamp.
Motorradfahrer ausdrücklich welcome- der Besitzer fährt selbst. Ordentliche Restauration und ein Fluss nebenan zum Baden.

Wenn ihr hier in Walschbronn Station machen wollt, könnt ihr gerne auf unserem alten Platz vom Treffen übernachten. Sagt nur Bescheid, dann informiere ich die mairie und besorge den Schlüssel zu den Toiletten.

Bis bald und immer die Gummiseite unten lassen  Thumb Up
Grüße
Herbert

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1260

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2020
Reply #59 - 07.07.20 at 20:36:02
 
Tom:
Dieter (der Blaue ) rief eben an, ich hatte ihm die Vergaser am BnB leihweise gegeben, wegen denen du mal anfrugst.
Er würde die sehr gerne haben (sind anscheinend gut) , aber du hast natürlich Vorrecht, wenn du sie noch haben willst.
Außerdem macht  er sich mit seiner Frau auf den Weg zum Camping Moto, via Walschbronn, da scheint ein Nest zu sein.
Herbert, warne die Mairie schon mal vor.
Das könnte im Jahre Corona ja vielleicht doch noch was werden, mit dem Fahren so wie mit dem Begegnen von netten Menschen, inklusive
sozialem Austausch samt Umtrunk am  schönen Platze unter der Linde am Bronnen (habe mal wieder den Faust gelesen),
Gruß Ali


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 4 5 6 7 8 9
Send Topic Print