Moin und danke für die freundliche Aufnahme,
gestern habe ich mir das Teil in HH angeguckt, der Motor sprang an, lief aber nur auf einem Zylinder - dem hinteren - hörte sich tatsächlich etwas wie meine SR an, der Anlasser klang natürlich fürchterlich...
Ansonsten stand die Maschine gut da, alles original bis auf die Stahlflexbremsleitung und den hinteren neuen Reifen. Wir sind uns dann schnell handelseinig geworden, Laufleistung etwas unter 107000 km, also gut eingefahren.
Zu Hause in der Halle dann abgeladen und geguckt, ob die Kerze funkt: sie funkt, daran kann es also nicht liegen. Beim Abbau des Tanks fiel mir dann auf, dass der Unterdruckschlauch nicht am Ansaugstutzen befestigt war, außerdem war der 2. Stutzen (wofür ist der? Zum Synchronisieren? Am hinteren Ansaug ist dieser Stutzen nicht zu finden), der ja auch größer im Durchmesser ist, ebenfalls nicht verschlossen bzw. mit einem Verbindungsschlauch wohin auch immer versehen war. Also die Löcher gestopft, den Werkzeugtank angeschlossen, aufs Knöpfchen gedrückt und nach einem fürchterlichen Geräusch aus dem Anlasser tuckerte der Motor dann zufrieden vor sich hin
Dann noch eine kurze Proberunde gedreht, fährt sich gut, nur der schmale Lenker muss noch getauscht werden, der gefällt mir nicht. Mir gefällt auch nicht die Funktion des Seitenständers, das wirkt alles sehr aufrecht, wenn man sie auf dem Seitenständer abstellen möchte.... Da will ich dann auch mal bei, ist aber nachgelagert.
TÜV hat sich auch noch bis 10/23 und alles in allem habe wohl ein Schnäppchen gemacht.
Munterhalten!
aenz