Welcome, Guest. Please Login or Register.
09.05.25 at 08:17:17
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 4 5 6 7 8 9
Send Topic Print
Bt1100 Bulldog Vergaser (Read 38835 times)
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #50 - 14.04.18 at 22:22:22
 
Sehr interessant das ganze . Mein Bt1100 motor (Sepp) ist original mit 115 er Düsen bestückt . Kerzen heute kontrolliert . Beide rehbraun.. alle lastbereiche mit Autobahn getestet . Ich habe keinerlei Aussetzer mit den bt1100 vergasern...

Ich werde es mit nem Lamdameter checken. ( Danke Sepp)
Und auf das Ergebnis warten.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #51 - 14.04.18 at 22:24:04
 
Warum ist es in der Korrektur immer richtig wenn man schreibt . Sendet man es liest es sich falsch ...

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #52 - 14.04.18 at 22:27:43
 
Quote from Patix_01 on 14.04.18 at 22:22:22:
Sehr interessant das ganze . Mein Bt1100 motor (Sepp) ist original mit 115 er Düsen bestückt . Kerzen heute kontrolliert . Beide rehbraun.. alle lastbereiche mit Autobahn getestet . Ich habe keinerlei Aussetzer mit den bt1100 vergasern...

Ich werde es mit nem Lamdameter checken. ( Danke Sepp)
Und auf das Ergebnis warten.



der entscheidende Unterschied : dein 1100er BT Motor !  ist schon etwas anders gestrickt und wohl auch genügsamer ( Verbrauch) . warst du damit auch schon mal auf dem Leistungsprüfstand ? ..mal neugierig gefragt Wink

 
« Last Edit: 15.04.18 at 00:19:42 by Josho »  
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #53 - 15.04.18 at 07:42:00
 
Äpfel und Birnen schmecken einfach unterschiedlich. Serienmäßig ist der Bulldog Motor nur deshalb
sparsamer, weil er extrem mager abgestimmt ist (deshalb geht er auch keinen Sch....).
Alle XV-Serienmotoren haben das Problem, daß serienmäßig die Quetschkante zu groß ist.
Da ist der 750er noch am besten.
Bei der BT 1100 Zylinder- und Kolbenpaarung kann man diese noch recht gut anpassen, bei den
alten Motoren TR1, XV 920 und XV 1100 muß man den Zylinder noch mehr kürzen, was dann
mit der längeren Steuerkette die Mechanik und die Steuerzeiten zu stark beeinflußt.
Unabhängig davon ist natürlich für die Vergaserabstimmung neben der Nockenwelle vor allem die
Peripherie, also Ansaugseite und Auspuffseite, wichtig also müßte man diese vergleichen um
Rückschlüße ziehen zu können. Die Auspuffanlage vom Josho mit den kurzen Krümmern ohne
Verbindung dazwischen ist jedenfalls extrem problematisch.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #54 - 15.04.18 at 12:50:38
 
das ist doch mal ne fachmännische Aussage !  Thumb Up

aber was hat es mit der Verbindung zwischen den beiden Abgasrohren auf sich ? was bewirkt diese überhaupt ?

Gruß...der Josho

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #55 - 15.04.18 at 13:48:33
 
Einen besseren Füllgrad bei best. Drehzahlen.

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #56 - 15.04.18 at 19:10:08
 
Hhm, sag mal so: je gedämpfter die Auspuffanlage, desto wichtiger wird die Verbindung,
damit der Motor keine Muskelzerrung kriegt.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #57 - 16.04.18 at 07:39:53
 
Quote from Sepp on 15.04.18 at 19:10:08:
Hhm, sag mal so: je gedämpfter die Auspuffanlage, desto wichtiger wird die Verbindung,
damit der Motor keine Muskelzerrung kriegt.
S.



dann brauche ich also keine !? Smiley

mit Dämpfung ist da nämlich nichts  Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #58 - 16.04.18 at 08:00:53
 
Quote from nanno on 15.04.18 at 13:48:33:
Einen besseren Füllgrad bei best. Drehzahlen.

LG,
Greg


warum ?

 
 
Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 802
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #59 - 16.04.18 at 09:17:21
 

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 4 5 6 7 8 9
Send Topic Print