Welcome, Guest. Please Login or Register.
18.09.24 at 12:56:33
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 ... 9
Send Topic Print
Bt1100 Bulldog Vergaser (Read 35732 times)
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #20 - 17.12.17 at 11:44:57
 
Quote from Hannes on 16.12.17 at 16:56:40:
Hallo Josho,

die "Kugelschreiberfeder" gehört zum Teil mit der Nr. 5 deines Links; sie sitzt auf der Düsennadel vor dem Halter im Schieber.

Gruß

Hannes



hmmm .... dann fehlt eine Feder   Smiley ...und ein Schieber ist wohl hinüber  embarrassed

 
 
Top of page
  IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #21 - 17.02.18 at 20:37:52
 
das ist auch ein Grund für "neue/re " Vergaser :

die linke Kerze stammt vom vorderen Zylinder die rechte vom hinteren... habe ich einfach nicht abstellen können ... auch die Probleme mit schlechtem Standgas bei warmen Motor nicht.. sind Irridium-Kerzen

die Bulldogvergaser sind jetzt soweit komplett und können rein

 IMG_20180217_173231.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

IMG_20180217_173231.jpg
Top of page
  IP Logged
rolzand
TR1 Board Newbie
*




Posts: 29
Gender: male

Bike: TR1 5A8 (001733), 122000km
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #22 - 07.03.18 at 16:09:24
 
Ich habe auch schon einen gefunden, liegt leider noch rum....

Kann man den Drosselklappen-Poti an der Ignitech-Zündung anschließen?
Und hat jemand eine Idee, was man dann damit macht  Roll Eyes
Vermutlich Früh- oder Spätzündung bei wenig Drehzahl und viel Gas. Oder so.
Dass man es nicht unbedingt brauch habe ich schon kapiert, danke für den Hinweis.

Gruß, Roland.

 
 

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1560
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #23 - 07.03.18 at 18:18:27
 
Probiers mal ohne angeschlossene Motorentlüftung.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #24 - 07.03.18 at 21:16:56
 
Quote from Sepp on 07.03.18 at 18:18:27:
Probiers mal ohne angeschlossene Motorentlüftung.
S.


wie ist das gemeint Sepp ?


 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2806
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #25 - 08.03.18 at 14:33:36
 
Vom rechten Nockenwellendeckel geht ein Entlüftungschlauch in den Ansaugstutzen des linken, hinteren Vergasers. Durch den Ölnebel und die Blowby-Gase die dadurch angesaugt werden, läuft der Zylinder fetter.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #26 - 08.03.18 at 19:44:22
 
Quote from hornschorsch on 08.03.18 at 14:33:36:
Vom rechten Nockenwellendeckel geht ein Entlüftungschlauch in den Ansaugstutzen des linken, hinteren Vergasers. Durch den Ölnebel und die Blowby-Gase die dadurch angesaugt werden, läuft der Zylinder fetter.


stimmt ....aber warum ist die kerze vom vorderen Zylinder so hell ?  Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2806
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #27 - 09.03.18 at 15:19:10
 
Weil der magerer läuft?

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Josho
Ex Member



Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #28 - 17.03.18 at 10:41:28
 
Quote from hornschorsch on 09.03.18 at 15:19:10:
Weil der magerer läuft?



wenn ich also am BT Vergaser die Motorentlüftung an 1 anschließe müßte/sollte das gleichmäßig sein !?

aber was wird an  nr. 2 angeschlossen ?  Smiley

 000000230299-4.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

000000230299-4.jpg
Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1266

Bike: TR 1
Re: Bt1100 Bulldog Vergaser
Reply #29 - 17.03.18 at 12:04:12
 
Wenn ich das richtig erkenne,
sind die von dir mit 1 und 2 bezeichneten Schläuche einfach nur die Vergaserentlüftungen. Da wird nix angeschlossen, die müssen einfach nur für den Druckausgleich sorgen. Original sitzen die an den dünnen Blecheitungen links am Rahmen.
Die Motorentlüftung- per Schlauch vom vorderen Nockenwellendeckel kommend, kannst du provisorisch in eine durchlöcherte Konservenbüchse mit etwas Watte drin leiten. Dann kannst du nach einer nicht zu kurzen Fahrt mal auf das Kerzenbild schauen. Deine helle Kerze vorne sah nicht wirklich zu mager aus finde ich,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 ... 9
Send Topic Print