Quote from Kroete on 22.09.22 at 15:14:14:Ja, er schrieb schon damals bei einer 1981 wohl als neu zu geltenden TR1, dass bei unebenem Gelände aufgepasst werden muss, weil die TR1 dann auf dem Seitenständer zu steil stehen kann. Und das ohne Fahrer oben drauf.
Bei unebenem Gelände muss man immer aufpassen wie man das Mofa abstellt, das bedeutet aber doch nicht, dass der Ständer schlecht konstruiert ist.
Quote:Diese Erfahrung wurde damals gemacht und stellt den Auslieferungszustand dar. Darum geht es.
Nein, es geht darum dass dem Aenz sein Mopped vernünftig fahrbar und abstellbar gemacht wird und das geht mit neuen stärkeren Federn vorne und hinten erstmal genug Luft im Federbein und wenn möglich auch dort mit verstärkter Feder oder einem anderen Federbein.
Wenn du den Ständer kürzt nur damit das im Stand schon bis zum Anschlag einfedernde Mopped nicht umfällt dokterst du nur an den Symptomen rum und hast immer noch ein gefährliches durchlagendes Fahrwerk und aufsetzende Teile in Kurven.
So, habe fertig. Hoffentlich haben wir den Jens jetzt nicht schon vergrault mit der unnötigen Diskussion.