My guestbook - please sign in here

 

My guestbook


Please do not use my guestbook for technical questions, questions about www.TR1.de or offers/searches for spare parts.
I will delete those entries or parts of the entry! Please use the discussion board for such questions or send me a mail to .

 

 

Page 1 of 7 1  [ 2 ]  [ 3 ]  » ...  [ 7 ]  Next page
No.: 124  Name: Stephen Smith CalendarSigned at: Sep 24th, 2017 at 10:50
E-Mail
hello, im steve
I´m currently rebuilding a 1981 tr1 yamaha 1000
im in the process of putting it all together again from a complete stripdown
there are a few bolts and minor parts missing.. I´m sure i can source these as i go...
i have registered this site just waiting for a confermation email
hoping to hear from you soon ..as i will be seeking advice from all of the experts here..
thanks very much. stephen smith {scuba} :-)
 
No.: 123  Name: Fluffi CalendarSigned at: Sep 15th, 2017 at 13:41
Hallo,
ich heisse Uli u bin Bj. 56, habe seit 85 eine TR von 81 über viele viele km ,über Stock und Stein, in drei Kontinenten und mit voller Begeisterung gefahren. Sie , meine Trine, hat mich nie im Stich gelassen und da habe ich mich dann auch immer persönlich um die Trine gekümmert.
So ist eine jahrelange tolle gemeinsame Zeit entstanden, die noch so einige Geschichten für die lieben Enkel parat hält.
In diesem Sinne allen immer einen Tropfen Sprit im Tank.
 
No.: 122  Name: Bromm CalendarSigned at: Aug 15th, 2017 at 10:57
Hallo @ll,
ich heiße Klaus. Bj. 1955 Mein 1. Motorrad war die SR 500 danach kam die TR1.

Bin froh das es diese Seite gibt. Sie hat mir oft geholfen. Die Beiträge/Antworten sind fair gehalten und somit auf jeden Fall lesenswert.

Ein dickes Lob an alle Member und natürlich an Manfred, der diese Site perfekt gestaltet hat.

Gruß Klaus
 
No.: 121  Name: Servus aus dem BGL CalendarSigned at: Aug 10th, 2017 at 13:43
Servus,
bin der Max, 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Berchtesgadener Land.
Habe vor kurzem mein 2 jähriges Umbauprojekt einer XV750 fertig gestellt.
Lese schon seit geraumer Zeit aufmerksam als Besucher eure Beiträge durch und freu mich schon jetzt hier als Forumsuser aktiv zu sein.

VG Max
 
No.: 120  Name: Wolfgang Philipp-Krauß CalendarSigned at: Jul 16th, 2017 at 10:32
E-Mail
Hallo miteinander
Ich bin der Wolfgang, Bj.1963
Ich habe von 1986 bis 1993 schon eine TR1 gefahren (81erModell). Das war damals Liebe auf den ersten Blick. Sie stand ganz einsam und verschüchtert bei Hein Gericke in der Ecke und ich hab sie gleich mitgenommen. Nach langem Darben habe ich nun eine 83er erstanden. Draufsetzen ,losfahren. Welch ein geiles Gefühl.
Toll,das es diese Seite zum Austasuch gibt. :-)
 
No.: 119  Name: friedhelm meisenburg CalendarSigned at: May 13th, 2017 at 20:26
E-Mail
hi
ich bin der ´meise´bin von ´56 und mache zur zeit eine 5g5 fertig, die über 10 jahre gestanden hat.
ich grüße alle und wünsche frohes schrauben und fahren!!
lg meise
 
No.: 118  Name: ZwaZylinda CalendarSigned at: Apr 27th, 2017 at 14:38
E-MailHomepage
Hey caps,
am a 57 year old guy from Graz-Austria and am driving bikes since i was 18 years old.
This year istarted with my first Yamaha XV 1000 SE Midnight Special, which bought in a very good condition. Additiuonally i got a XV 1000 TR1 a month ago, with an AME-Fornt fork.

Now i´ll try to build a racer, like the K-Maxx.

So let´s have fun here,

Bye Rainer :-)
 
No.: 117  Name: Mark CalendarSigned at: Jan 12th, 2017 at 06:44
E-Mail
I have an 1981 XV920, same, but different. 100% stock. will likely change exhaust and carbs and simplify wiring harness. I´m in Alberta,Canada
 
No.: 116  Name: Matthias CalendarSigned at: Dec 27th, 2016 at 22:40
E-Mail
Hallo zusammen,
mein Name ist Matthias und eigentlich halte ich mich fern von Internetforen weil ich manchmal
so meine Probleme habe mit lokalen Forenplatzhirschen. Das Schöne an eurem Forum ist, dass es das bei euch nicht gibt, Kompliment!
Ich habe einiges aus eurem reichhaltigen Wissensfundus für die Restaurierung eines TR 1 Scramblers nutzen können, ein herzliches danke schön deshalb an dieses wunderbare Forum und seine Mitglieder.
Liebe Grüße Matthias
 
No.: 115  Name: Mihaela CalendarSigned at: Dec 10th, 2016 at 23:49
Ganz toll! Kompliment! ;-)
 
No.: 114  Name: Robert CalendarSigned at: Dec 9th, 2016 at 16:06
Homepage
Ich bin zufällig auf deine Webseite gestoßen...
Tolle Seite mit sehr interessanten Themen.
:-)
 
No.: 113  Name: Heinrich Sühner CalendarSigned at: Sep 6th, 2016 at 01:11
E-MailHomepage
Grias enk,
Ich heiße Heinrich, genannt Heini, bin 56 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten, nach über 20 Jahren Erziehungsurlaub, meine Freude am moppedfahren wiederentdeckt. Aus "Gründen der Vernunft" habe ich erst mit einer kleinen CB450S angefangen und nach ein paar hundert km festgestellt, dass der Denkansatz von Grund auf falsch war.
Mittlerweile nenne ich auch eine 5G5 mein Eigen. Es ist als ob ich nie, auch nur ein paar Tage, nicht gefahren wäre...
Jetzt muß ich das Mädel nur noch etwas genre unabhängig "customizen"
Im CF hat mich Odin auf euch aufmerksam gemacht, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Mit großer Freude stelle ich fest, dass der allgemeine Trend zum Caferacer geht, was heißt, dass ich hoffe, so einige Teile die von vormals zum Chopper oder Bobber umgebauten Moppeds abgeschraubt werden, abstauben kann ;-)
Augenblicklich hadere ich mit dem Umstand, dass vorverlegte Fußrastenanlagen offensichtlich nur mit daran festgeschraubten Fahrzeugen zu bekommen sind.
Auch hier hat mich Odin unterstützt,indem er mir Dimensionen und Bilder zukommen ließ um mir selber etwas bauen zu können, hier musste ich feststellen, dass meine langjährige Pause zwar nicht gereicht hat meinen Hintern von der XV zu entwöhnen, aber wohl meine Hände von der mechanischen Arbeit an sicherheitsrelevanten Baugruppen...
Aber allen Widrigkeiten zum Trotz wird mich wohl in der nächsten Zein nichts so leicht von meiner wiederentdeckten Liebe, 5G5, abbringen. Vielleicht eine TR1, sonst nichts.
 
No.: 112  Name: Gwen CalendarSigned at: Aug 10th, 2016 at 12:53
E-Mail
Hi,
I´m from Belgium, after a long search i finally found the unicorn TR1 1981 in Germany, Obernheim.
I´m planning to have it rebuilt in a retro caferacer.
Any idea or pic is welcome.
 
No.: 111  Name: Hans Jakob Johannessen CalendarSigned at: Aug 6th, 2016 at 14:23
E-Mail
Great site, I hope to buy my first TR1 soon. have been wanting one since 1981.
Regards
Hans from Norway :-D
 
No.: 110  Name: Gerald Herber CalendarSigned at: Jul 26th, 2016 at 20:10
E-Mail
Hallo TR 1 Freunde, ich habe seit dem letztem Jahr mir wieder eine TR1 BJ 81 zugelegt.
Ist 10 Jahre gestanden, also ist erst mal vieles zu tun. Das Forum ist echt Klasse und hat mir sehr geholfen. Derzeit bin ich am Vergaser überholen .... Die Beiträge sind sehr hilfreich .. Dafür möchte ich beim Forum bedanken und vor allem bei Manfred der diese Seite in Leben gerufen hat.
Vielen Dank und bis bald

weihai61
 
No.: 109  Name: Jimmy Larsen CalendarSigned at: Jul 24th, 2016 at 13:10
E-Mail
Very happy reader over the last many years.
Pls. keep on.
Regards Jimmy Larsen
 
No.: 108  Name: Achim CalendarSigned at: Jun 12th, 2016 at 19:12
E-Mail
Hi ihr TR1-Fahrer....
I´ve some difficults to understand english because i learned it 1985 in school and it was my second foreign language...my first foreign language is german....I come from Rheinland-Pfalz and speak only "pälzisch"...how can I found the possibility to read this site german or pälzisch???

:-(

Achim and Helga Vollmer, living near Kaiserslautern with an TR1 in garage, since 1988...now the bike is back in life again...
Comment:
Hallo ihr zwei. Das Forum ist ja größtenteils in Deutsch. Und der Rest ist seeehr einfaches Englisch. Ihr schafft das :-) Grüße, Manfred
 
No.: 107  Name: tangopeter CalendarSigned at: May 9th, 2016 at 00:44
WOW! What a whale of information, all neatly described and ready to read.
You´re a jewel, Manfred!

(Dutch XV750SE ´83 owner)
Comment:
Thank you! :-)
 
No.: 106  Name: Registr1 CalendarSigned at: May 5th, 2016 at 10:23
E-Mail
Hallo, ich eine französiche besitzer eine TR1 Ersatzteile gekauft . Ich bin Mechaniker Ausbildung und Beruf sollten lehren.

ich fand diese tolle Seite und ich schon eine Menge Antwort durch Diskussion und technische Daten
Vielen Dank an den Schöpfer dieser Website , um diese schöne Maschine zu kommunizieren, um Yamaha TR1 genannt ;-)
 
No.: 105  Name: Aurel CalendarSigned at: Apr 26th, 2016 at 16:52
E-Mail
I was looking for a bike suitable for a cafe racer conversion and I had no idea of which one would do until I had a look on the engine of the TR1..I was in love. The next step, I bought myself one!
But then I realised how difficult it is to get information on this bike. I found TR1.de while searching the web for information and I must admit it is the most complete website dealing with TR1 that I´ve seen!
Congratulations to Manfred and to every people who have contributed to gather all this precious information!
As I am just starting the rebuilt of my TR1 cafe racer, I am sure that I will find all the information and advice I need. And maybe add my own contribution to help other TR1 riders.
Page 1 of 7 1  [ 2 ]  [ 3 ]  » ...  [ 7 ]  Next page

based on tsGuestbook 1.2 © top-side.de