My guestbook - please sign in here | 🛑 | 

 

My guestbook


Please do not use my guestbook for technical questions, questions about www.TR1.de or offers/searches for spare parts.
I will delete those entries or parts of the entry! Please use the discussion board for such questions or send me a mail to .

 

 

Page 1 of 9 1  [ 2 ]  [ 3 ]  » ...  [ 9 ]  Next page
No.: 177  Name: Paul CalendarSigned at: Feb 24th, 2024 at 13:00
Thank you for your great work on your website, I really enjoy looking through it, best wishes from Paul {Australia}
 
No.: 176  Name: AntonioF CalendarSigned at: Jan 17th, 2024 at 09:45
E-Mail
Hi, my name is Antonio, I´m Italian and more precisely from Fano on the Adriatic coast.
My first bike was a Suzuki GT380 (3 cylinder, 2 stroke) but after switching to a Guzzi Le Mans 850, twin cylinders are my favorite and even more so if they have a V layout.
A few months ago I purchased a TR1 because I was fascinated by its engine: it is a motorbike that gives both pleasure to look at and great satisfaction in riding! Unfortunately I don´t know its history, mechanically it´s fine but it requires various interventions on the bodywork and I would like to bring it back to its original appearance as much as possible. I am very happy to have discovered this site because in addition to the many information that can be found there, it is certainly a place to meet friends. I recently joined the forum.
Compliments !! And greetings and many beautiful trips to everyone, Antonio
 
No.: 175  Name: Renate Dölzer CalendarSigned at: Dec 27th, 2023 at 20:00
E-Mail
Hallo,
bin neu im Forum und freue mich dabei sein zu dürfen. Habe ein WASP-Gespann mit TR1 Motor von meinem Mann geerbt und sitze seitdem nicht mehr auf dem Beiwagen sondern auf der Maschine. Meine Motorraderfahrung habe ich mit MZ gestartet über die Honda SLR bin ich nun beim WASP-Gespann. Wohne am Odenwaldrand der zu netten Touren einlädt.
Kommt gut ins "Neue", Grüße Gespanndiva
 
No.: 174  Name: Michael CalendarSigned at: Dec 23rd, 2023 at 18:15
E-Mail
Guten Abend zusammen, ich bin Michael und komme aus dem Schwarzwald. Begonnen hat meine Motorradkariere mit einer SR500. 1997 habe ich meine TR1, BJ 1981 gekauft, gefahren und dann 2002 unters Dach gestellt. Es folgte eine BT1100 und 2009 eine MT01. Dieses Jahr im Frühjahr wurde dann die TR1 aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst fahrbereit gemacht und angemeldet. Falls es einmal Probleme geben sollte denke ich hier Lösungen zu finden. Es macht immer noch viel Freude mit der "Oma" unterwegs zu sein. Die "Tochter" und die "Enkeltochter" versuche ich so wenig wie möglich zu vernachlässigen.

Schöne Feiertage und ein gutes und Unfallfreies 2024 wünscht euch
Michael
 
No.: 173  Name: Carsten Bak CalendarSigned at: Dec 5th, 2023 at 18:46
E-Mail
Hi everyone. Just joined group.
 
No.: 172  Name: Alfred CalendarSigned at: Nov 20th, 2023 at 14:51
E-Mail
Hallo miteinander,
mein Name ist Alfred. (Aus der Nähe von Nürnberg)
Seit 1983 fahre ich, leider viel zu wenig, eine rote TR1.
Vorher war es eine XT 500.
Ich finde dieses Forum wunderbar und habe mir immer wieder Informationen geholt.
Grüße
Alfred
 
No.: 171  Name: Michael Vagts CalendarSigned at: Nov 13th, 2023 at 17:15
E-Mail
Moin,
Ich komme aus Stade an der Elbe und habe meine 81er TR1 in der Garage stehen. Hoffentlich schaffe ich es noch diese wieder flott zu machen. Viel fehlt eigentlich nicht mehr.
 
No.: 170  Name: Frank Ederleh CalendarSigned at: Sep 30th, 2023 at 17:10
E-Mail
ich fahre eine xv 1000se midnight special
allerdings bekomme ich keinen beitrag geschrieben. bitte hilfe
Comment:
Inzwischen hat´s ja funktioniert...
 
No.: 169  Name: Jörg Wallner CalendarSigned at: Apr 15th, 2023 at 13:13
E-Mail
Moin aus HH & vielen Dank an dieser Stelle für die immer noch größte und schnellste Informationsquelle rund um die TR1!
Ich hab meine seit 1993 und wenn dann wirklich mal was ist - was nicht sooo oft vorkommt - findet sich hier in den meisten Fällen ziemlich schnell eine Antwort :)
Vielleicht noch eine Anregung - falls es das noch nicht umgesetzt gibt: die TR1 XV1000 Owners Gruppe auf fb ist mittlerweile auch auf knapp 600 Mitglieder angewachsen & immer mal wieder eine gute Quelle für Informationen, Umbautipps etc.
Aber vor allem geht es mir hier jetzt um das „Danke“ sagen!
Comment:
Freut mich :-)
 
No.: 168  Name: Harald Czura CalendarSigned at: Mar 21st, 2023 at 19:08
E-Mail
Hallo alle zusammen,
Ich freue mich neues Mitglied in diesem Forum sein zu dürfen.
Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin Hary aus dem schönen Frankenwald (Deutschland) habe 2021 eine Baj: 1981er XV 1000tr1 5a8 aus einer Garage gezogen.
Die dort 20 Jahre am gleichen Fleg stand.

Km Laufleistung bis dahin 14000km
Nach retauration (wenig Aufwand), neue Papiere wegen Verlust und dadurch § 21
Ist das ein sehr schönes Motorrad.
Bilder werde ich demnächst nachschieben.
Verstehe ich nicht,
Das System sagt mir ständig ich wäre ein Computer

%-(
 
No.: 167  Name: Twinfun CalendarSigned at: Aug 31st, 2022 at 22:45
Hallo zusammen, nun habe auch ich eine Tr1. Sie geistert seit vielen Jahren in meinem Kopf herum, hatte früher aber immer mehr PS gewollt und bin mit diversen Moppeds quer durch Europa getourt. Das man beim Touren auf andere Dinge mehr Wert legen kann habe ich nun endlich umgesetzt.
Für die Schnelle Hausstrecke habe ich noch zwei Superbikes, aber die TR1 macht auf ganz andere Art Spaß. Was mir auch shr gefällt ist die Technik der Tr1: Kettenkasten, Batterie und LuFi ohne Demontage des ganzen Moppeds usw.
Freu mich auf kommende Touren und Eure Hilfe wenn ich Fragen habe.
VG Martin
 
No.: 166  Name: AussieTR1man CalendarSigned at: Aug 14th, 2022 at 03:10
Thanks for the ad, it´s been a while since I´ve been on the site, I hope to visit more often. I´m from Australia and the creator of the TR1 XV1000 Facebook page. I´m starting to gain a rather large collections of bikes.
One 5H1 XV920R
Three 5K8 XV1000
One 21E XV1000RJ
and lots of parts. Two of the bikes are destined for race track.
I look forward to learning and helping where I can.
 
No.: 165  Name: Konrad CalendarSigned at: Aug 4th, 2022 at 21:10
E-Mail
Hallo zusammen, ich bin jetzt als Neuling ins Forum gekommen, obwohl so ganz neu im Thema TR1 bin ich nicht. Gestern habe ich mir im idyllischen Leichlingen wieder eine TR1 gekauft, wieder desshalb weil ich 1984 schon einmal eine hatte. Aus irgendwelchen jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Gründen habe ich das "Dickerchen" damals wieder verkauft. Es könnte sein dass ich damals etwas sportlicher unterwegs sein wollte. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, seit längerem trauere ich der TR1 hinterher und wollte wieder "mein richtiges erstes Motorrad" haben. Jetzt ist es endlich passiert und eine TR1 ist bei mir eingezogen, das "Dickerchen" muss noch ein bisschen hergerichtet werden aber das wird schon. Der nächste Winter kommt bestimmt. Da ich es natürlich nicht abwarten könnte das Mopped wieder zu fahren habe ich sie heute morgen einfach mal beim TÜV vorgeführt und siehe da, nach 4Jahren Standzeit bekam sie den Stempel ohne Mängel. Ich hoffe hier viele interessante Beiträge zu lesen und vielleicht kann ich auch hier und da meinen Senf dazu geben. Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen..... Erstzulassung 1965, verheiratet, 2grosse Kinder und ich komme vom unteren Niederrhein.
Comment:
Herzlich willkommen Konrad
 
No.: 164  Name: Gerry Gibbins CalendarSigned at: Jul 4th, 2022 at 10:30
E-Mail
The TR1.de was a good source of information during the build of my TR1 Norton special seven years ago. It has been a brilliant bike and ridden to many events in England and visited the IOM Races a number of times.
 
No.: 163  Name: Gerhardschaefer CalendarSigned at: Apr 26th, 2022 at 21:31
E-Mail
Hallo zusammen,

ich fahre meine TR1 nun seit 40 Jahren, allerdings sind erst knapp 70.000 km zusammengekommen, da ich noch andere Oldtimer (PKW und Krad) fahre. Ich hatte nie größere Probleme und fahre bevorzugt bei mir in den bayrischen Alpen kleine Nebenstraßen. Aufmerksam auf euch wurde ich durch den Artikel in der Oldtimer-Praxis.
Vielen Dank für dieses Forum und allzeit gute Fahrt. Gerhard
 
No.: 162  Name: Bertram Schulz CalendarSigned at: Mar 11th, 2022 at 11:40
E-Mail
Hallo Manfred
bin auch infiziert von der TR1
Habe meine Erste umgebaut.
Tolle Info´s hier

8-]
 
No.: 161  Name: Keith Nickels CalendarSigned at: Dec 21st, 2021 at 21:07
I´m from Tasmania. I picked up my 84 TR1 2 days ago after thinking about it for 30 years!
Comment:
😂👍
 
No.: 160  Name: Stefan Streep CalendarSigned at: Dec 16th, 2021 at 22:59
E-Mail
I like TR1. Made 1 cafe racer .And restaured 2 to original condition. :-D
 
No.: 159  Name: Michael Mersi CalendarSigned at: Nov 24th, 2021 at 13:21
E-Mail
Hello TR 1 bikers,

Just a heads up from Thailand. I ride an 1100 cc Virago, a direct import from Japan and I´m happy.

I was looking for a Virago owner who´s a member of Yamaha Virago Owner´s Club planning to pout a sidecar on his bike.

I hope that you guys can help him do so.

Kind regards from Thailand.
 
No.: 158  Name: Hans Krämer CalendarSigned at: Nov 5th, 2021 at 18:33
E-Mail
Hallo Manfred , und alle TR1 Fans
Kurz zu mir ich bin KFZ meister von Beruf und Hobby mäßig auch mit Motorrädern ich selbst fahr ne BMW R80 RT ... darf man mit 65 :-)
Ja ich mach jetzt für eine liebe Bekannte die TR1 die sage und schreibe 30 Jahre in einem dunklen trockenen Schuppen stand .Ich hab hier eine tolle fast Rostfreie Maschine stehn die ich jetzt auch nach vielen Einzelaktionen zum laufen gebracht habe .Tr1 Gr Hans
Page 1 of 9 1  [ 2 ]  [ 3 ]  » ...  [ 9 ]  Next page

based on tsGuestbook 1.2 © top-side.de