Information about the rally 2018

Thalgau
Salzburg/Österreich
Regenradar
Großglockner
Österreich

 

Rally 2018 information

 

 

Translate to English

Das Treffen wird vom 10. bis 12. August 2018 in Thalgau in Österreich stattfinden. Thalgau ist im Salzburger Flachgau.

Dort in Thalgau-Berg bei der Jausenstation Zur Einkehr Wasenmoos. Infos zur Anfahrt und viele weitere Bilder sind auf der Website zu finden.

Es besteht auch die Möglichkeit vor Ort ein bisschen mit dem Bogen zu schießen. Und sich eventuell vom Weltmeister im Bogenschießen Matthias Freinberger etwas lernen zu lassen.

Abends gibt es wahrscheinlich Live Volksmusik aus Österreich um etwas Schwung in die sonst eher "ruhigen TR1 Gesprächsabende" (O-Ton Grieche) zu bringen und die Gäste zum Mitmachen zu animieren.

Für ausreichende Verpflegung ist bestens gesorgt. In der Jausenstation gibt es gutbürgerliche Speisen oder vielleicht auch ein Spanferkel. Details dann hier oder in der unten verlinkten Diskussion im Forum.

Bezüglich der Zimmerreservierungen meldet euch bitte nicht mehr beim Griechen. Stattdessen reserviert bitte selbst! Links findet ihr beim Tourismusverband Thalgau. Dort findet ihr Zimmervermietungen für Kurzzeit- oder Langzeitaufenthalte wenn ihr noch einige Tage an das Treffen anhängt. Die am nächsten gelegenen Vermieter sind "Familie Maiburger" (1 4-Bett Zimmer) und die "Jausenstation Barham / Aichriedler" (9 Betten). Das "Gasthaus Betenmacher" ist in Ortsnähe (ca. 10 Min. Fahrzeit). Dort stehen insgesamt 40 Betten zur Verfügung.

Unabhängig davon benötigt Grieche eine Idee wie viele Leute insgesamt kommen werden. Egal ob ihr in einer Pension oder im Zelt nächtigt. Also sendet ihm bitte eine kurze Mail mit der Gesamtanzahl der Gäste!

Kosten: Alles was ihr konsumiert bezahlt ihr direkt beim Wirt selbst. Es wird auch wieder einen geringen Fixkostenanteil für jeden geben. Z.B. für Aufkleber, die Tourismusabgabe des Landes Salzburg, etc. Grieche schätzt ab ca. 10 €/Besucher. Sobald er genaueres weiß, wird es hier veröffentlicht.

Möglicherweise machen wir - schönes Wetter vorausgesetzt - am Montag nach dem Treffen, wenn mindestens 10 TR1 Fahrer noch länger bleiben können, eine Ausfahrt zur Großglockner-Hochalpenstraße. Für den Samstag ist die Strecke leider zu weit.

Für die Ausfahrt am Samstag ist eine 10-Seen Salzkammergut Rundfahrt mit Zwischenstop in der Kaiserstadt Bad Ischl geplant. Da wären wir dann in ca. 3-4 Stunden wieder zurück vor Ort.

Weitere Infos findet ihr in der nächsten Zeit hier im Forum. Für sonstige Fragen, sendet eine E-Mail an Robert 'Grieche' Mayer.

 

Ich habe eine Übersicht des Umgebung gemacht und Grieche hat mir zusätzlich einige Bilder von der Jausenstation geschickt:

Picture from the rally 2018 Picture from the rally 2018 Picture from the rally 2018 Picture from the rally 2018 Picture from the rally 2018 Picture from the rally 2018 Picture from the rally 2018
7 images

 

Und wenn es klappt, fahren wir vielleicht auch auf dieser Straße:

Großglockner-Hochalpenstraße